> Heutige Nachricht

05/28/2020 - GELÜBDE TÄGLICH BEZAHLT

  • Send by E-mail
  • Print
So will ich deinem Namen lobsingen ewiglich, daß ich meine Gelübde täglich bezahle. Psalm 61.8

Die Lieder der evangelischen Umgebung sprechen von Gott; Die Menschen auf der Welt sprechen von Liebe unter Freunden, Ehepartnern, Kindern und porträtieren die Natur und andere Situationen. Aber keines der weltlichen Lieder handelt von der Liebe, die wir zu dem Namen haben müssen, vor allem zu den Namen, die uns Zugang zum Herrn und die Macht geben, Satan und seine Dämonen zu binden, die unseren Weg kreuzen oder uns angreifen. Es scheint sogar, dass wir den Höchsten vergessen haben.

Der Psalmist wollte den Namen des Herrn preisen, denn abgesehen davon, dass er ein gerechtes Motiv hat – der Schöpfer aller Dinge und unser Erlöser zu sein -, befähigt er uns auch, die täglichen Kämpfe zu überwinden. Es ist merkwürdig zu sehen, dass sich niemand entschlossen hat, Hymnen für den herrlichen Namen des Allmächtigen zu verfassen. Nachdem wir darüber informiert wurden, werden wir von nun an beachtet, wenn wir in der Quelle aller Guten, solche eine Inspiration suchen.

Der Name des Herrn gibt uns den Sieg in den Schlachten, lässt uns in der richtigen Position stehen und versorgt uns mit den richtigen Waffen, um das Reich des Bösen zu besiegen. Der Diener Gottes darf niemals zittern oder Angst haben, wenn Satan einen seiner Dämonen sendet. Wachse im Verständnis der Macht des Namens Jesu, des Souveräns des Universums, über widrige Situationen und beseitige sie.

David wusste, was dieser Name bedeutete. Als Goliath die Armeen Israels herausforderte, erwähnte David ihn und besiegte den großen Mann. Das war eine Lektion, die von den unterdrückten Kindern Gottes und von denen, die sich heute in irgendeiner Not befinden, gelernt werden musste. Nimm niemals Schande mit nach Hause, sondern beschäme den Gegner, indem du den Namen Jesu verwendest. Mit ihm auf deinen Lippen wirst du die Werke vollbringen, die Christus und andere größere getan haben (Johannes 14.12).

Jesus sagte zu dem Vater: “Ich habe Dir Deinen Namen mitgeteilt und werde dich mehr wissen lassen” (Johannes 17.26). Die Kirche wird noch lernen, sich dem Studium des Wortes und des Gebetes zu widmen. Auf diese Weise kann er den Verlorenen die größte Lektion erteilen. Diese werden von der Dunkelheit getäuscht und nicht gerettet, weil sie nicht die gleiche Kraft Gottes sehen, die durch uns wirkt. Wir müssen immer einen neuen Psalm haben, der den Namen des Herrn ehrt!

Der König sagte, er würde seine Gelübde Tag für Tag bezahlen. Angesichts eines Problems betete David, ging zum Teufel – dem Häuptling der Bosheit – und beschämte ihn. Ich sage noch einmal: Wir müssen glauben und den Willen des Herrn erfüllen. Dann werden wir im Handumdrehen sehen, dass wir jeden Tag Stimmen zu zahlen haben und erfolgreich sein werden, wenn Versuchungen auftauchen.

Paulus erklärte: Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe meinen Kurs beendet, ich habe den Glauben bewahrt (2. Timotheus 4.7). Leider rufen viele zum Tod auf, weil sie nicht so viel Unterdrückung aushalten können. Ein wahrer Christ geht jedoch dem Apostel zufolge zu Ende und sollte niemals als besiegt gelten, denn dieser Diskurs gehört zu den verzweifelten Dämonen in der Hölle, die ihren Häuptling auffordern, die Erretteten nicht zu provozieren. Wenn er es tut, wird Gott mit Feuer in Aktion treten!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2020
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com