> Heutige Nachricht

07/29/2021 - WIR HABEN ALLE DINGE

  • Send by E-mail
  • Print
Er hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern ihn für uns alle ausgeliefert: Wird er uns dann noch irgendetwas vorenthalten? Römer 8.32

Das Kommen von Jesus war kein böses Herumbasteln an der Zerstörung, die Adams Sünde der Menschheit zugefügt hat. Das Opfer am Kreuz war die Wiederherstellung des Menschen in Christus. Bei der ursprünglichen Schöpfung prüfte und sah Gott, dass alles gut war. Bei der Neuschöpfung war es besser, denn wir wurden nicht aus dem Staub der Erde neu geschaffen, sondern vom Herrn in der Person Jesu. Wir sind das Meisterwerk der Dreifaltigkeit! Dennoch ist es dringend notwendig, dass wir unser Potenzial im Herrn verstehen.

Wäre Jesus nicht geboren worden, oder hätte er sein Leben auf Golgatha aufgegeben und wäre in die Hölle hinabgestiegen, um Satan und seinen Dämonen gegenüberzutreten, oder wäre er nicht nach dem Sieg in den Regionen des Todes wiederbelebt worden, wären wir verloren. Dennoch war er nicht feige oder besiegt. Der Meister siegte und nahm dem Ankläger die Schlüssel des Todes und der Hölle ab (Offenbarung 1.18). Unser Retter ist der Allmächtige!

Wenn wir gerettet und im Wasser getauft werden, versiegelt uns Gott mit dem Heiligen Geist, um göttliche Tugenden zu empfangen, die uns befähigen, die gleichen Werke zu vollbringen, die Jesus getan hat, und noch andere, größere (Johannes 14.12). Die Vollendung des Erholungswerkes ist der Moment, in dem der Erlöser uns mit dem Heiligen Geist erfüllt. Wir können also nicht ans Aufgeben denken, denn wir haben seine Tugend erhalten, um seine Zwecke zu erfüllen. Wer sich zurückzieht, an dem hat die göttliche Seele kein Gefallen mehr (Hebräer 10.38).

Im Garten Gethsemane, als Jesus ahnte, was Ihn erwartete, betete Er zum Vater, dass Er Ihm, wenn möglich, nicht erlauben würde, aus dem bitteren Kelch der Kreuzigung zu trinken, aber die Antwort war nein. Er sagte, dass der Wille des Vaters getan werden würde. Dann marschierte er im Gehorsam gegenüber dem göttlichen Plan auf den Kalvarienberg. Der Vater verließ ihn, als sein Sohn unsere Sünden auf sich nahm. Allein, der Erlöser stellte sich der Hölle und überwand sie!

Die Position jedes erretteten Menschen ist eine der Überlegenheit über die Mächte der Finsternis. Die Dämonen wurden durch das Lamm besiegt, und auch Satan, ihr Anführer, wurde besiegt. Der Sieg gehört Jesus und dem, der an das glaubt, was Er getan hat. Wir müssen nicht mehr den Teufel überwinden, sondern uns Gott unterwerfen und dem Versucher widerstehen, damit er von uns flieht (Jakobus 4.7). Als Kinder des Höchsten sind wir [...] Erben Gottes und Miterben Christi (Römer 8.17).

Der untersuchte Vers sagt, dass Gott seinen Sohn nicht verschont hat. Im Gegenteil, Er hat ihn für uns hingegeben, als mildes Opfer für unsere Sünden. Wir können eins sein mit Jesus und folglich mit dem Vater. Paulus fragt: “Wie kann Er uns nicht auch alles mit Ihm geben? Alles ist unser – Friede, Gesundheit, Wohlstand und andere Segnungen, die mit dem Blut des Erlösers erkauft wurden. Nimm deinen Sieg ein, anstatt darum zu bitten.

So unglaublich es auch scheinen mag, gibt es Christen, die Gott bitten, ihnen das zu geben, was ihnen schon bereits gehört. Wir können um Weisheit bitten, die Autorität in Christus zu gebrauchen: Darum rühme sich niemand der Menschen; denn alles ist euer (1. Korinther 3.21). Wenn du betest, wenn du etwas forderst, glaubst du, dass es dir gehört (Johannes 14.13). 

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr! Wir danken Dir, dass Du das Werk der Erlösung in Christus Jesus, unserem Herrn, vollbracht hast. Deshalb werden wir Deine Kinder genannt, was uns sehr glücklich macht und unseren Glauben an Dich erneuert. Sie sind wunderschön!

Du hast Deine Bemühungen, uns von der Verdammnis zu erlösen, indem Du Deinen einzigen Sohn nach Golgatha geschickt hast, um sein Leben für uns zu geben, nicht gemessen. Für immer wird uns Deine Liebe zu uns als die größte Wohltat in Erinnerung bleiben, die wir empfangen konnten!

Er wurde für uns gegeben, um unsere Missetaten und Übertretungen zu tragen. Nun sind wir nicht nur frei von ewiger Verdammnis, sondern erben auch alles mit Ihm. Danke, Vater!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2021
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com