> Heutige Nachricht

03/18/2022 - WER IST DEIN VATER?

  • Send by E-mail
  • Print
Ich spreche die Dinge, die ich bei meinem Vater gesehen habe, und du tust die Dinge, die du bei deinem Vater gesehen hast. Johannes 8.38

Fast alle Menschen antworten fest und sagen, dass Gott ihr Vater ist. Manche werden sogar wütend, wenn wir ihren Worten nicht zustimmen; schließlich geben sie sogar zu, dass sie nicht an den Herrn glauben, und möchten Satan nicht als Vater haben, “wenn er existiert”, wie sie behaupten. Die Wahrheit ist, dass nur diejenigen, die Jesus aufnehmen, Gott Vater nennen können: “So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Söhne Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben” (Johannes 1,12). Amen!

Man erkennt, ob man tatsächlich ein Kind Gottes ist, an der Intimität, die Er uns erlaubt, zu haben. Wenn nun ein Sohn das Recht hat, den Rat seines Vaters zu hören, der ihn weise machen wird, warum verbringen dann die meisten Christen ihre Tage ohne Gemeinschaft mit dem Allerhöchsten? Jesus sagte: “Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, der Sohn kann nichts von sich aus tun, es sei denn, dass er es vom Vater tue; denn was dieser tut, das tut auch der Sohn” (Johannes 5.19). Können wir die gleichen Werkzeuge verwenden, die der Meister benutzt hat? Gewiss, denn wenn wir die gleichen Werke tun sollen (Johannes 14.12), brauchen wir den gleichen Zugang zum Herrn.

Wie oft werden wir vom Bösen heimgesucht, wir beten und nichts geschieht? Warum haben wir nicht die gleiche Unterstützung? Zweifelsohne hat das Vorherwissen Gottes in seinem Wort alles untergebracht, was der Mensch heute braucht und bis zum Ende seines Lebens brauchen wird. Warum wissen wir nicht, was wir tun müssen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen? Behindert uns das Eheleben? Sicherlich nicht; schließlich muss der Diener Gottes der Mann einer Frau sein (1. Timotheus 3.2). Was fehlt noch?

Erlauben wir Gott, uns zu formen? Oder tun wir etwas “Wichtigeres”, als uns um die Angelegenheiten des Vaters zu kümmern? Diese Fragen werden uns zum Nachdenken darüber bringen, was uns fehlt, aber die Antworten werden nur im unfehlbaren Wort des Herrn zu finden sein. Deshalb wäre es gut, mehr Zeit dem Studium der Heiligen Schrift zu widmen und auf den Tisch zu verzichten, wie es die Apostel taten (Apostelgeschichte 6.2). Wie wird deine Einstellung sein?

Wer auch immer an der Spitze der Gemeinde oder der Familie steht, sollte über die ihm übertragene Verantwortung nachdenken und sich dem Gebet und dem Studium der Wahrheit widmen. Wenn derjenige nicht aus seiner Schatzkammer die guten Dinge schöpft, die seine Schafe ernähren, ist er kein guter Verwalter: Und er sprach zu ihnen: Darum gleicht jeder Schriftgelehrte im Himmelreich einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorbringt (Matthäus 13.52). Das ist die Aufgabe, die es zu erfüllen gilt!

Nach Jesus gibt es keine Neutralität! Man lernt entweder von Gott oder vom Teufel. Die Faulpelze werden für ihre Nachlässigkeit gerichtet und auf jeden Fall verurteilt werden. Die Ausrede, dass du gebetet und keine Anweisungen vom Herrn erhalten hast, ist nicht überzeugend. Wir sind angewiesen, wie gute Familienväter zu handeln, die keine Krise kennen, sondern bei jedem Wetter zur Arbeit gehen und Essen für ihre kleinen Kinder mitbringen. Diese Verpflichtung lastet auf uns!

Welcher Prediger, oder das Familienoberhaupt, das zu den Füßen Christi lebt, soll lernen, wie man sich verhält, wenn einer wie der junge Irre zu ihm geführt wird? Die Jünger konnten ihn nicht befreien, da rief Jesus aus: “Und er antwortete ihnen und sprach: O ungläubige Generation! Wie lange soll ich bei dir sein? Wie lange soll ich es mit dir aushalten? Bringt ihn zu mir (Markus 9.19). Was sagst du dazu? 

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Vater, Offenbarer der Wahrheit! Da wir von Dir berufen sind, Dein Werk zu tun, kommen wir vor Dich, um für die von Jesus gegebene Offenbarung zu danken. Dann haben wir nicht das Recht, unsere Nachlässigkeit zu rechtfertigen, indem wir sagen, dass wir keinen Zugang zu Deinen Richtlinien hatten!

Der Feind hat unsere Brüder faul gemacht; andere sind verloren in der Begierde der eitlen Lehre des Menschen, der Lügen erfindet und z.B. sagt, dass Du heute keine Wunder wirkst. Jetzt gibt es keine Veränderung in Dir noch in Deinem heiligen Werk!

Wir wollen sehen, was bei Dir ist, und nicht, was beim Teufel ist. Unser größter Wunsch ist es, die gleichen Werke wie Christus zu vollbringen, damit die Menschen zu einem reinen und funktionierenden Glauben kommen. Vergib uns unsere Lügen und unsere Faulheit!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com