> Heutige Nachricht

07/10/2021 - SIE GABEN NICHT AUF

  • Send by E-mail
  • Print
Da ihn aber die Jünger umringten, stand er auf und ging in die Stadt. Und den andern Tag ging er aus mit Barnabas gen Derbe. Apostelgeschichte 14.20

Was für ein schrecklicher Tag hatte Paul in Lystra! Er wurde gesteinigt und für tot zurückgelassen, aber das brachte ihn nicht zurück auf seine Mission. Wenn er aufgeben würde, würde sich der Herr nicht mehr über ihn freuen (Hebräer 10.38). Die Erretteten müssen bereit sein, den göttlichen Willen auszuführen. Wenn der Plan des Vaters unsererseits einige Leiden beinhaltet, wie zum Beispiel die Verfolgungen, die Paulus in seinem Dienst erlitten hat, müssen wir vorwärts gehen, ohne vom Weg abzuweichen.

Die Gegner schlossen die Aufgabe ab, den Apostel zu beenden, aber der himmlische Plan war das nicht. Sobald er von den Jüngern umgeben war, stand Paulus auf und trat wieder in Lystra ein. Für ihn waren die durch die Steine verursachten Spuren und Schmerzen wie eine Trophäe der gewonnenen Schlacht. So konnte er als mehr als ein Gewinner vor den Engeln und den Menschen der Stadt stehen. Unser Sieg freut die Brüder im Glauben!

Paul hatte keine Angst, dass sie zurückkehren würden, um ihn zu töten; Schließlich sagte er später: Weil für mich das Leben Christus ist und das Sterben gewonnen wird (Philipper 1.21; 2. Timotheus 2.11). Das Evangelium braucht diese Art von Prediger, der sich nicht in die Politik oder andere Aktivitäten wagt. Der Diener Gottes wird sich niemals über die Angelegenheiten dieses Lebens schämen (2. Timotheus 2.3-7). Es ist nicht möglich, die Kanzel und die Weihe an den Vater für nichts auszutauschen. Er kann einen Job als Einkommensquelle haben, solange dies seinen Dienst nicht behindert.

Am nächsten Tag, wahrscheinlich mit einem wunden Körper, ging Paul nach Derbe, um die Mission fortzusetzen, die er erhalten hatte. Wer Gott dient, muss sein Kreuz auf sich nehmen und dem Meister folgen, wie er selbst erklärt hat (Lukas 9.23). Den göttlichen Willen nicht zu tun, bedeutet, sich den Vorschlägen Satans zu beugen. Der Trick des Bösen besteht darin, mehr Menschen in Sein Königreich zu locken und sie dazu zu bringen, göttliche Gebote zu verachten.

Es ist egal, was mit dir passiert. Solange du Gott fürchtest, wird Er an deiner Seite sein und dir helfen. Was gestern passiert ist, ist vorbei. Wenn du gesündigt hast, bekenne dies sofort dem Herrn und bereuen, um Vergebung zu erlangen. Wenn du getan hast, was der Vater will, wirst du belohnt. Von nun an ist es wichtig, was du tust, wenn du das nächste Mal versucht wirst. Sei immer rein vom Herzen!

Schaue dir die Verheißung des Höchsten an, dass du Ihn niemals verlassen wirst (Matthäus 28.20). Bedauer nicht für eine Sekunde, dass du dem Schöpfer vertraut hast, denn wenn du dich in Tests befindest, solltest du die Höchstpunktzahl erreichen. Der Herr ist die ganze Zeit gut. Wir müssen mit allem glücklich sein, was uns passiert, denn niemand kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, ist (Römer 8.35-39). Dem Allmächtigen sei die Herrlichkeit!

Es ist noch nicht Zeit für Gott, unsere Tränen wegzuwischen, aber wenn wir den Himmel erreichen, werden wir die Belohnung für die Ewigkeit erhalten (Offenbarung 21.4). Lass niemals Traurigkeit dein Herz erobern. Freue dich über die Dinge, die dir geboten werden, denn sie sind vom Herrn ausgezeichnet.

In Christus mit Liebe,

 R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr unseres Geistes! Was für ein Beispiel, das Paulus uns gegeben hat, als er sich fertig machte und die Arbeit fortsetzen wollte! Wir können keine Christen sein, die jammern, wenn sie Fremde sehen, oder jemand, der ihnen Gesichter macht. Wir sind Deine Kinder und Diener!

Am Tag zuvor war Paulus für tot zurückgelassen worden, was wahrscheinlich passiert wäre, aber als er von den Jüngern umgeben war, die gelernt hatten, die Arbeit zu tun, stand er durch das Gebet auf. Er kannte Deine Macht und ging voran!

Vielen Dank, dass Du uns dazu gebracht hast, so zu leben, dass wir das Boot der Evangelisierung niemals verlassen werden, unabhängig von der Tapferkeit des Meeres. Es ist gut, im Glauben zu leben, Prüfungen zu bestehen und als Sieger hervorzugehen. In Christus werden wir Taten vollbringen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2021
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com