> Heutige Nachricht

04/27/2022 - NEGATIVE BEWUNDERUNG

  • Send by E-mail
  • Print
Und er war erstaunt über ihren Unglauben. Und er zog in die umliegenden Dörfer und lehrte.  Markus 6.6

Die Nazarener überraschten den Herrn auf die falsche Weise. Der Besuch Jesu in dieser Stadt sollte den Tag repräsentieren, an dem alle Menschen das bekommen würden, was sie brauchen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Doch der Unglaube des Volkes machte es dem Meister unmöglich, das Werk zu tun, das der Vater ihm anvertraut hatte. So blieben die Kranken weiterhin krank, und die Verlorenen und Bedrängten wurden nicht befreit. Ähnlich verhält es sich mit den von Gott Auserwählten.

Als Jesus in Kapernaum eintrat, war er überrascht über den Glauben eines Mannes, der kein Israelit, sondern ein Römer war (Matthäus 8.5-13). Er war ein Hauptmann, der aus der Ferne als Diener des Kaisers gekommen, aber zum Herrn geworden war. Das Verständnis des Hauptmanns von der Macht des Herrn und der Macht des Kaisers war nicht dasselbe wie das von Jesus. Das Verständnis dieses Beamten für die Macht Christi veranlasste den Meister zu dem Ausruf, dass er nicht einmal in Israel einen Glauben wie den seinen gefunden habe. Wer im Wort Gottes lernt, triumphiert immer (Psalm 1.1-3).

Die Haltung der Nazarener hinderte Jesus jedoch nicht daran, seinen Dienst fortzusetzen. Daraus können wir lernen, dass wir den Herrn nicht enttäuschen können, auch wenn uns alle enttäuschen. Schließlich hat Gott uns berufen und beauftragt, sein Bestes zu leben. Auf keinen Fall sollten wir dem Teufel die Gelegenheit geben, uns von dem Gehorsam abzubringen, der dem Allmächtigen gebührt. Sonst wären wir ratlos. Wer dem Erlöser in völliger Unterwerfung nachfolgt, erringt den Sieg.

Nazareth hat den Tag der Heimsuchung des Herrn nicht verstanden. Dann zog Christus durch die Gebiete um diese Stadt und wirkte Wunder – das Kennzeichen seines Dienstes. Es wird niemals Gründe geben, das göttliche Werk aufzugeben. Sag daher nie, dass du eine solche Entscheidung treffen wirst. Die Diener Gottes werden überall erwartet, auch dort, wo es Vorurteile gegen den christlichen Glauben gibt. Jesus kam, um die Wahrheit zu bezeugen, und Gott erwartet dies auch von uns.

Da er in Nazareth nicht als Retter der Welt empfangen wurde, gab der Messias das Beispiel eines wahren Gesandten des Himmels. Er ging in die umliegenden Dörfer und lehrte, wie die Menschen in dieser Region gesegnet werden konnten. Es gibt nichts Besseres, als wenn die Geretteten allen das Wort Gottes bringen. Sie können sowohl ein angesehener Fachmann auf Ihrem Gebiet als auch ein Zeuge für die Wahrheit sein.

Der Misserfolg in einem Teil des Landes bedeutet nicht, dass die Person ein Versager ist, ungeschickt oder nicht die himmlische Salbung hat. Angesichts der unfruchtbaren Umgebung machte sich der Meister auf, um die Gefangenen der anderen Dörfer zu befreien. Die Menschen in Nazareth hingegen haben mit ihrer eigenen Haltung viel verloren. Die Physiognomie der Diener, die für die Entwicklung der Arbeit herangezogen werden, ist irrelevant; was zählt, ist, von ihnen gesegnet zu werden. Das Wichtigste ist nicht das Äußere eines Menschen, sondern wer in diesem Herzen wohnt – der Herr! 

Sei sensibel für den Heiligen Geist, der dich an Orte führen wird, an denen du willkommen bist und die Arbeit produktiv erledigen kannst. Manchmal lässt Er dich allein, aber nicht im Stich, um dir zu lehren, wie du deinen Auftrag am besten erfüllst. Jesus wird dich führen, damit du deine Berufung in Freiheit und mit großem Wirken des Geistes ausüben kannst!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Vater, unermüdlich und liebevoll! Der schlechte Empfang in Nazareth entmutigte Jesus nicht, im Gegenteil, er ging bald in die umliegenden Dörfer. Mögen wir die Lektion lernen und die Menschen nicht in den Händen der Dämonen lassen, denn das Werk der Erlösung ist für sie getan worden!

Nichts kann uns von Dir trennen oder uns daran hindern, Deinen Willen in unserem Leben zu erfüllen. Deine Liebe soll in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle erkennen, wie gut und barmherzig Du bist. Das Evangelium ist die Lösung für diejenigen, die vom Bösen unterdrückt werden!

Der Ausweg besteht darin, die dunklen Orte aufzusuchen, an denen die Menschen unter der Herrschaft des Bösen stehen. Das tat Jesus auch, als die Nazarener ihn nicht so aufnahmen, wie sie es hätten tun sollen. Er handelte so, wie er es am besten konnte: Er diente ihnen mit der Wahrheit, die frei macht!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com