> Heutige Nachricht

03/07/2021 - NACH DER GNADENERFAHRUNG

  • Send by E-mail
  • Print
Saulus aber richtete sich auf von der Erde; und als er seine Augen auftat, sah er niemand. Sie nahmen ihn bei der Hand und führten ihn gen Damaskus.  Apostelgeschichte 9.8

Sauls Erfahrung auf dem Weg nach Damaskus war eine der Barmherzigkeit. Er hatte sich darauf vorbereitet, die Christen zu zerstören, und war seit einiger Zeit auf dieser Mission. Dieser Verfolger ging in Richtung der Hauptstadt Syriens, um das Werk Gottes in dieser Stadt zu zerstören und diejenigen zu verhaften, die der Idee Jesu gehorchten. Der Herr hätte ihn auf dem Weg erschlagen können, aber da Er barmherzig war, rettete Er ihn, und Saul verstand warum.

Wir wissen nicht, wie lange er auf dem Boden lag, aber er antwortete zitternd und erstaunt, rief Christus Herrn und fragte, wie er vorgehen sollte. Er achtete auf die erste Orientierung und stand auf. Der Mann, der fällt, muss immer aufstehen, wenn er diesen Befehl vom Herrn erhält. Verstehe: Nach der Errettung wird Gott durch das Wort sagen, was du tun oder nicht tun sollst.

Lass dich vom Höchsten nach der Erlösung unterweisen. Wenn du handelst, ohne das Gebot erhalten zu haben, tust du möglicherweise die Arbeit Ihrer Träume, aber nicht die des Herrn. Was auch immer der Mensch außerhalb der göttlichen Richtung tut, wird von Gott nicht empfangen (Johannes 5.34-41), weil es aus dem Fleisch kommt und keinen Wert hat (Johannes 6.63). Warte auf den Herrn, und Er wird dich leiten.

Es ist wichtig, Christus von dem Moment an zu gehorchen, in dem du Ihn als deinen Herrn empfängst. Ein ehemaliger Priester einer bestimmten Religion sagte mir nach seiner Bekehrung und Taufe, dass er Pastor sein würde. Ich antwortete jedoch, dass er Gottes Führung suchen sollte, denn die Tatsache, dass er Priester war, bedeutete nicht, dass er einen Ruf zum evangelischen Dienst hatte. Es ist heutzutage ein häufiger Fehler, einen Arbeiter als Pastor zu bezeichnen.

Nachdem er aufgestanden war, öffnete Saulo die Augen und sah niemanden. Das Strahlen der göttlichen Herrlichkeit hatte ihn geblendet. Er sollte die Stadt betreten, aber dafür musste er bei der Hand genommen werden. Dies zeigt, dass die gerettete Person immer noch nichts sieht und in spirituellen Angelegenheiten geführt werden muss. Auf diese Weise werden die Weichen gestellt. Wer jemanden zu Christus führt, muss sich mit diesem “geistigen Baby” befassen und ihn zum Ziel führen. Bete mit Glauben!

Wir wissen nicht, wie weit Saul von Damaskus entfernt war, aber auf dem Weg wurde ihm von jemandem geholfen, der Erfahrung hatte. Ebenso müssen wir denen helfen, die in die Familie Gottes hineingeboren wurden. Andernfalls scheinen einige verschlingende Wölfe sie mit ihren unbiblischen Lehren zu zerstören und ihnen Schaden zuzufügen. Wer den Herrn nicht durch die Schrift kennt, versucht immer, die neu Bekehrten zu zerstören.

Wir leben in einer Zeit, die der Apostel Paulus als schwierige Zeiten bezeichnet. Es gibt diejenigen, die keine vernünftige Lehre unterstützen und daher Neulinge im Reich Gottes verwirren werden. Sich um die Schafe des guten Hirten zu kümmern, war der Befehl, den Petrus vom Meister erhielt, als dieser ihn fragte, ob er ihn liebte (Johannes 21.15-17). Gottes Liebe muss uns bewegen, unsere Brüder und Schwestern zu beschützen. Denk darüber nach!

In Christus mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr, Lebensspender! Was auf dem Weg nach Damaskus passiert ist, beweist, dass Du mitfühlst. Saul hatte Stephens Tod zugestimmt, aber Stephen bat darum, dass die Sünde seiner Henker ihnen nicht zugerechnet werde. Danke Vater!

Diese Bitte wurde von Dir gehört und bewilligt. Daher konnte der Mann, der in Damaskus ankam, um Ihre Diener zu verfolgen und zu verhaften, gerettet werden. Möge die heutige Kirche die Brüder der Vergangenheit nachahmen!

Dein Sohn, unser Erlöser, dem du alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben hast, kam und kümmerte sich persönlich um Saul, was ihn zur Umkehr und konsequenten Erlösung führte. Du wurdest also gelobt! Du bist ein Gott der Liebe! Amen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com