> Heutige Nachricht

09/27/2022 - GEMÄSS DEM UNVERÄNDERLICHEN BUND

  • Send by E-mail
  • Print
Nach dem Wort des Bundes, den ich mit euch geschlossen habe, als ihr aus Ägypten gezogen seid, wohnt mein Geist unter euch; fürchtet euch nicht.  Ageu 2.5

Ach, wenn der König von Juda doch nur geglaubt hätte, was der Herr durch den Propheten Jeremia sagte! Er hätte die gesamte Armee Nebukadnezars besiegen können, so wie Hiskia mehr als hundert Jahre zuvor den assyrischen König Sennacherib besiegte. Ach, hättest du dich mehr Gott geweiht und das Antlitz des Allerhöchsten in Zeiten des Friedens und der Ruhe gesucht, wärst du nicht in die Bedrängnis geraten, die dir fast das Leben genommen hätte. Der Schöpfer wird denen helfen, die sich vor ihm demütigen und seine Führung und Verheißungen annehmen (Lukas 14.11; Jakobus 4.10; 1. Petrus 5.6). Bete immer!

Alles würde uns nach dem Wort des himmlischen Bundes geschehen, wenn wir das Evangelium hören und daran glauben würden. Es gibt nur einen Weg, Gott zu dienen: wahrhaftig! Die biblischen Verheißungen wurden den Propheten gegeben, weil sie an sie glaubten. Wir sind die glücklichsten Menschen auf der Welt, und doch leben wir so, als wären wir die Unglücklichsten. Wir glauben nicht wirklich an die Wahrheit (Johannes 17.17)!

Jeder sollte die Heilige Schrift prüfen, denn er wird darin wichtige Aussagen für diejenigen entdecken, die die göttliche Güte erkennen wollen. Diejenigen, die wissen wollen, was die Bibel über sie und über die Dinge im Allgemeinen sagt, werden angenehm überrascht sein. Denn in der Heiligen Schrift steht geschrieben, dass jedes Erbe den Geretteten gehört (1. Petrus 1.3). In der Offenbarung des Wortes liegt ihr Glück.

Der mit dem Volk Gottes geschlossene Bund hätte von diesem Volk in Anspruch genommen werden müssen, als es zum ersten Mal mit dem Allmächtigen in Kontakt kam. Alles wurde in den Vertrag zwischen Gott und den Menschen aufgenommen, der auf einfache Weise für diejenigen aufgezeichnet wurde, die wissen wollten, welchen Anteil sie mit ihrem Eintritt in das Himmelreich erhalten würden. Wenn du verstehst, dass etwas dir gehört, dann fordere es ein und du wirst dich im Herrn freuen!

Am Tag des Auszugs Israels aus Ägypten war auf den Gesichtern dieser Menschenmenge nur Freude zu sehen. Aber die Zufriedenheit des Herrn war größer und unermesslich! Sicherlich füllten sich die Augen des himmlischen Vaters mit Tränen der Freude, als er die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs in die Freiheit schreiten sah. Genauso war es, als er sah, dass ihr euch für die Erlösung entschieden habt (Lukas 15.10). Du musst dein Seelenheil schätzen!

Der Verlust, den die Israeliten erlitten, als sie sich der Sünde zuwandten, war zu groß. Sie gerieten nicht nur in Gefangenschaft, sondern verloren auch den Geist Gottes, der unter ihnen wohnte. Wer sich bekehrt, wird für den Erlöser etwas Besonderes, aber wenn der Christ seine Rechte in Christus nicht entdeckt und sie einfordert, wird der Feind ihn weiterhin unterdrücken: Wenn nun der Sohn euch frei macht, so seid ihr wirklich frei (Johannes 8.36). Glaubst du daran? 

Der Vers endet mit der Ermahnung, nichts zu fürchten. Angst erzeugt in uns das Gegenteil von Glauben. Denke daran: Der Glaube gibt uns die Kraft, den Vater zu erreichen, aber die Angst öffnet dem Bösen die Tür, um sein Unheil anzurichten. Deshalb sagte Jesus zu Jairus, dem Vater des toten Mädchens: “Fürchte dich nicht, glaube nur” (Markus 5.36b). Hätte er das befürchtet, wäre das Mädchen nicht wieder auferstanden!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr des ewigen Bündnisses! Wir danken Dir für den Bund, den Du mit uns geschlossen hast. Solange wir auf der Welt sind, werden wir Deine Gegenwart haben. Damit kann uns der Teufel nichts anhaben. Du bist treu!

Als wir das Reich der Finsternis verließen, kam dein Geist und wohnte unter uns. Als wir dann gerettet wurden und wiedergeboren waren, kam er, um in uns zu leben. Wir sind Dein Volk, und darum werden tausend zu unserer Seite und zehntausend zu unserer Rechten fallen, aber wir werden nicht getroffen werden!

Wir sind in der Zeit, in der wir ernten, was andere gepflanzt haben. Die Propheten haben den Samen des Glaubens gesät, der bis heute in jedem Wiedergeborenen keimt. Doch wenn wir uns fürchten, wird das Böse uns heimsuchen! Wir wollen unerschrocken sein, ohne etwas zu fürchten.

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com