> Heutige Nachricht

03/24/2021 - DAS SCHÖNE ABENTEUER DES GLAUBENS

  • Send by E-mail
  • Print
Nun diese Seligkeit, geht sie über die Beschnittenen oder auch über die Unbeschnittenen? Wir müssen ja sagen, daß Abraham sei sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet. Römer 4.9

Der Segen des Glaubens muss erst noch entdeckt werden, denn er unterscheidet sich völlig von jedem Glauben, von den Lehren, die über das verbreitet werden, was uns Christen gehört, und von dem Respekt, den man für Gott haben sollte. Ohne den Glauben zu kennen, den der Erretter in den Tagen seines Dienstes bewiesen hat, vermissen wir die göttlichen Operationen, wie sie zu Beginn der Kirche gesehen wurden, und handeln wie Ordensleute.

Jesus kam, um uns in allem ein Beispiel zu geben, vom Wissen über den Vater bis zu den Gebeten, die von den Kranken gesprochen, geheilt und von den Dämonen befreit werden sollen. Es gibt kaum einen Unterschied zwischen den Aussagen in der Bibel und Situationen, in denen diejenigen involviert sind, die behaupten, vom Herrn zu sein. Die meisten von ihnen tun so, als ob sie ihre Rechte in Christus nicht kennen. Es lohnt sich, sie zu lernen und zu beanspruchen.

Dies scheint einer der großen Kämpfe von Paulus in seiner Zeit mit Gottes Volk gewesen zu sein. Viele handelten nach ihrer Bekehrung mit Religiosität, obwohl sie sich in allen Angelegenheiten als souverän verhalten sollten. Der Apostel lehrte: Steh also fest in der Freiheit, mit der Christus uns befreit hat (Galater 5.1). Aber weil sie die gesegneten Lehren der Schrift nicht verstanden, taten die Erretteten so, als wären sie dem Herrn fremd.

Das Wort ist klar, wenn wir sagen, dass wir keinen Segen für Verdienste oder andere Faktoren erhalten (Epheser 2.8), außer durch Glauben, der durch das Hören auf das Wort entsteht (Römer 10.17). Solange die Kinder Gottes nicht lernen, die Autorität des Namens Jesu zu nutzen, die er selbst zur Befreiung der Betroffenen eingesetzt hat, werden sie nicht in der Position leben, in der er sie befördert hat. Der Erretter hat garantiert, dass er alles tun wird, was wir in Seinem Namen bestimmen (Johannes 14.13). Glaubst du das?

Viele Christen glaubten, dass die körperlich Beschnittenen die Wunder des Herrn besser empfangen könnten. Dies zeigt, dass sie nichts über den Glauben verstanden haben. Ebenso gibt es Menschen in unseren Kirchen, die dies fälschlicherweise glauben. Was wir aus den Händen des Höchsten erhalten, wird uns durch den Glauben gegeben.

Wir wissen nicht, warum die Beschneidung eingeführt wurde, aber es war eine Verordnung für hebräische Jungen. Moses schenkte ihr nicht viel Aufmerksamkeit. Also fand der Herr ihn und wollte ihn töten (Exodus 4.24b). Als Zipporah, seine Frau, dies sah, nahm er einen scharfen Stein, beschnitt ihren Sohn und nannte Moses einen blutrünstigen Mann (Vers 25). Diese körperliche Handlung war ein Symbol für die geistige Arbeit, die in den Erretteten geleistet werden musste. Es fungierte als Zeichen dafür, dass die Person dem Herrn gehörte.

Diese Forderung hörte mit dem Kommen des Vollkommenen Gesetzes der Freiheit, des Evangeliums, auf zu existieren. Paulus sagte zu den Galatern: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch keinen Nutzen bringen (Galater 5.2). Der Glaube wurde Abraham als Gerechtigkeit zugeschrieben, bevor er beschnitten wurde, als er sein Land im Gehorsam gegenüber Gott verließ. Habe also echten Glauben an den Herrn und sei ein wahrer Diener von Ihm!

In Christus mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Geliebter Vater! Wenn wir Glauben benutzen, sind wir gesegnet! Wir können diese Tatsache nicht vergessen oder uns auf die meisten alttestamentlichen Verordnungen einlassen. Wenn wir das tun, werden wir uns von Christus abwenden.

Durch den Glauben haben wir den Zugang zu Dir garantiert. Dadurch werden wir geheilt, befreit und erhalten die Segnungen, die der Herr Jesus gewonnen und geliefert hat. Damit werden wir Probleme los, vertreiben Dämonen und betreiben die Werke, die der Erretter unter uns getan hat.

Wir danken Dir, dass Du an uns gedacht hast, uns für das ewige Leben ausgewählt und uns die Tugenden Deines Heiligen Geistes gegeben hast. Mögen wir in Dir unsere Verteidigung und unseren Angriff suchen. So wird Dein Lob immer auf unseren Lippen sein. Amen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com