> Heutige Nachricht

11/29/2021 - WIE JESUS DIE BUCHSTABEN KANNTE

  • Send by E-mail
  • Print
Und die Juden verwunderten sich und sagten: Wie kann dieser Mann Buchstaben kennen, wenn er sie nicht gelernt hat? Johannes 7.15

Dieser Vers ist ein Bericht darüber, wie die Juden Jesus sprechen hörten. Er ist das Wort – das Wort – das in einem Akt der Liebe Mensch wurde, um uns von der ewigen Verdammnis zu erlösen (Johannes 1.1-12). Die Juden wussten, dass er der Messias, der Retter war. Wie könnten sie also behaupten, sie hätten den Plan nicht verstanden? Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, hätten sie nicht gesündigt; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde (Johannes 15.22). Diejenigen, die den Herrn hören, verstehen Ihn!

Wir tun Gutes für die Menschheit. Schließlich ist derjenige gerettet, der auf das hört, was Gott uns zu sprechen gegeben hat. Auf der anderen Seite zu sagen, dass du nichts Besonderes im Herrn gesehen hast, ist böse. Der Heilige Geist irrt nie in seiner Mission, die Menschen von der Sünde und von der Gerechtigkeit und vom Gericht zu überzeugen (Johannes 16.8). Warum haben sie nicht an den geglaubt, der gekommen ist, um jedem die Möglichkeit zu geben, die Erlösung zu erlangen? Falsche Entscheidung!

Ebenso konnte Herodes nicht behaupten, dass er keine ausreichenden Beweise für das Königtum von Jesus kannte. Er spürte die Gegenwart Gottes und die Demut Christi bei der Beantwortung seiner Fragen: “Und Pilatus fragte ihn und sprach: Bist du der König der Juden? Und er antwortete und sprach zu ihm: Du sagst (Lukas 23.3). Wer die Bibel liest, weiß, dass sie das Wort Gottes ist, aber indem er die Wahrheit ablehnt, sagt er, dass er sie nicht verstanden hat.

Das Gericht über die Verlorenen findet statt, wenn sie die Heilige Schrift lesen und behaupten, sie nicht zu verstehen, oder dass sie später Jesus als Retter annehmen werden. Der Meister erklärte: “Und das ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, weil ihre Taten böse waren” (Johannes 3.19). Warum bevorzugen manche die Ungewissheit darüber, wo sie die Ewigkeit verbringen werden?

Lügen ist das Problem derer, die, nachdem sie das Wort gehört haben, Jesus keinen Platz als Herrn und Retter in ihrem Herzen geben. Als Ananias und seine Frau Sapphira sich bereit erklärten, in einer unaufrichtigen Weise zu handeln, begann der Tröster, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Als Petrus die Frage nach dem Betrag stellte, den er für den Verkauf des Grundstücks erhalten hatte, schlug der Heilige Geist vor, dass sie die Wahrheit sagen sollten, aber Ananias weigerte sich, und seine Frau auch, und sie starben beide (Apostelgeschichte 5.1-10). Sie waren wissentlich zur Hölle verdammt!

Der Meister war still. Der Hohepriester beschwor Jesus beim lebendigen Gott, die Wahrheit zu reden: Jesus sprach zu ihnen: Du hast es geredet; ich aber sage euch: Bald werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten des Allmächtigen und kommen auf den Wolken des Himmels (Matthäus 26.64). Christus sagte diesem Leiter, dass er bald auf den Wolken zurückkehren würde. Dies wird geschehen, wenn Er kommt, um uns aus dieser bösen, dem Untergang geweihten Welt herauszuholen. 

Die Juden waren erstaunt, denn Christus sprach perfekt, mit Weisheit und Einfachheit. Diese Tatsache geschieht auch heute noch mit denen, die auf die Verkündigung der Guten Nachricht hören. Es ist notwendig, während des Dienstes des Wortes still zu sein, denn in diesem Moment wird die Stimme des Allerhöchsten gehört. Diejenigen, die verloren gehen, tun dies, weil sie den göttlichen Willen verachten. Glaube daran!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott, der uns staunen lässt! Es ist unmöglich, nicht zu staunen, wenn wir Dein Wort, das alles geschaffen hat, mit Dir in den Details in unserer Seele, unserem Körper und unserem Geist arbeiten hören. Geliebter Herr, Du bist erstaunlich!

Jedem von uns gibst Du die richtige Offenbarung. Manchmal sind manche überwältigt von Deiner Fähigkeit, Kranke zu heilen, Blinde sehend zu machen und Wunder zu vollbringen. Du lenkst uns nach Deiner Herrschaft!

Du hättest nicht in die Schule gehen müssen, denn da Du die Weisheit bist, beherrschst Du alles, was der Mensch zu lernen braucht. Vor Deinem vollständigen Wissen bleibt nichts unbemerkt. Wir sind dankbar, dass Du uns lehrst, wie wir leben sollen und unsere Hilfe bist!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com