> Heutige Nachricht

07/19/2022 - WEISE ENTSCHEIDUNG DES PSALMISTEN

  • Send by E-mail
  • Print
Ich will an die Werke des Herrn denken und an deine alten Wunder.  Psalm 77.11

Nach langem Hin und Her und voller Ungewissheit kam Asaph zu dem Schluss, dass es besser sei, sich an die Taten des Höchsten zu erinnern. Seine Entscheidung dient als Maßstab für alle. Wenn wir daran denken, was in den Tagen des Altertums getan wurde – und es waren wunderbare Dinge -, erinnern wir uns an den Wunsch des Herrn: dem Menschen zu helfen, aufrecht zu stehen und sich ihm zu nähern. In der Ferne des Schöpfers haben wir ständig nur Ärger; in seiner Nähe erleben wir den Sieg!

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die göttlichen Werke richten und über sie meditieren, nimmt unser Glaube stark zu und wir können den Weg aus den Übeln weisen. Wenn der Glaube jedoch klein oder unbedeutend ist, wird nichts geschehen, auch wenn wir um Hilfe bitten. Das ist die Lehre, die wir aus dem Schrei der beiden Blinden in Matthäus 9.27 ziehen. Sie folgten Jesus und baten um Gnade, aber der Meister antwortete ihnen erst, als sie das Haus betraten. Lass den Herrn in dein Leben kommen, und dein Glaube wird wachsen.

Die biblischen Beispiele wurden von Gott ausgewählt, damit wir durch sie lernen, wie wichtig es ist, Glauben zu haben. Ohne sie können wir ihn nicht einmal erreichen (Hebräer 11.6). Nicht durch viel Geschrei werden wir erhört werden, sondern durch den Glauben. So erklärt die Heilige Schrift: “Wer aber zweifelt, wenn er isst, der ist verdammt, denn er isst nicht aus Glauben; und was nicht aus Glauben ist, das ist Sünde” (Römer 14.23).

Wir wissen nicht, wie sehr Abraham dafür gebetet hat, dass Sara schwanger wird, aber das geschah erst, als er sich an Gott wandte und um einen Sohn bat und sagte, dass der Butler aus Damaskus sein Erbe sein würde. Da sprach der Allerhöchste zu ihm: “Als Abram nun neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige; wandle in meinem Angesicht und sei vollkommen (1. Mose 17.1). Er war 99 Jahre alt und er glaubte.

Für Gott gibt es keine unlösbaren Probleme. Obwohl Sarah im Alter von 970 Jahren starb und damit das Alter von Methusalem überschritt, hatte der Herr die Macht, sie wiederzubeleben und zur Mutter zu machen. Offenbar verzögerte sich der göttliche Plan wegen Abraham und würde erst erfüllt werden, wenn er sich änderte. Dies veranlasste Gott, ihm zu sagen, dass zwei grundlegende Dinge fehlten, damit sich die Verheißung erfüllte: in seiner Gegenwart zu wandeln und in dem, was ihm offenbart worden war, vollkommen zu sein. Achtung!

Sarah erhielt durch den Glauben die Tugend, Mutter zu sein, was ihr kein Arzt der Welt sagen würde. Aber der Herr offenbarte es Abraham. Das Paar muss ein gutes geistliches Gespräch geführt und gebetet haben. So glaubte sie: “Durch den Glauben empfing auch Sara die Kraft, schwanger zu werden, und wurde, als sie alt genug war, schwanger, weil sie den für treu hielt, der ihr die Verheißung gegeben hatte (Hebräer 11.11). Für Menschen ist das unmöglich, aber für Gott ist alles möglich. Beten, glauben und empfangen!

Siehe: Der Glaube ist nicht eine geistige Zustimmung, bei der man zustimmt, dass das Werk getan wird, sondern ein Handeln nach dem, was Gott im Wort offenbart. Abraham war bereits tot (Hebräer 11.12). Auch er glaubte, wurde wieder lebendig, und Isaak wurde geboren. Siebenunddreißig Jahre später starb Sarah, und der Patriarch hatte immer noch den Segen, Vater zu sein. Er heiratete Ketura, und sie hatten sechs weitere Kinder (1. Mose 25.1-2). Alleluja!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Allmächtiger Gott! Wenn wir über Deine alten Werke nachdenken, sehen wir, dass es Dir nicht schwer fällt, zu handeln, wenn alle Hoffnung bereits verloren ist. Deine Hand tut alles, vorausgesetzt, wir wandeln in Deiner Gegenwart und sind vollkommen. Hilf uns!

Wir müssen an Dich glauben, denn Du bist heute noch derselbe wie damals. Du hast die Macht, uns das erhoffte zu geben. Wir bekennen also unsere Kleinheit und bitten um Gnade. Ohne Dich sind wir nichts und können nichts tun. Hilf uns!

Lass Deine Wunder für uns als Lehrer sein! Wenn wir Dein Wirken zugunsten derer sehen, die an Dich glauben, können auch wir Dein Wirken in unserem Leben haben. Wir werden nie aufhören, Dich zu suchen und nach Deiner Güte zu handeln. Wir lieben Dich, Vater!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com