> Heutige Nachricht

07/13/2022 - UNSTERBLICHE WERKE

  • Send by E-mail
  • Print
Er dachte an die alten Tage, an die Jahre der alten Zeiten. Psalm 77.5

Seit der Mensch aus dem Staub der Erde erschaffen wurde und das erste Paar in Sünde fiel, hat sich nichts geändert. Asaph wusste das, und da er nicht verstand, was mit ihm geschah, beschloss er, an die alten Tage zu denken. Er dachte darüber nach, was der Herr für seine Diener getan hatte, und sah, dass keiner von ihnen im Stich gelassen worden war. Dadurch wurde der Glaube in seinem Geist neu belebt. Deshalb konnte er im Glauben kämpfen und wurde von der Kraft Gottes unterstützt.

Seit Urzeiten haben die Menschen gelernt, mit dem Herrn zu gehen. Obwohl Adams Sünde uns vom Allerhöchsten trennte, hatten diejenigen, die mit ihm wandelten, ein glückliches Ende, wie Henoch, der siebte nach Adam: Und Henoch wandelte mit Gott und wurde nicht mehr gesehen, denn Gott nahm ihn zu sich (1. Mose 5.24). Als Henoch beschloss, mit dem Herrn zu wandeln, entledigte er sich des Fleisches und seiner Anziehungskräfte und wurde für ihn wichtig. Wache und bete!

Bei der Sintflut wurden nur Noah, seine Frau, seine drei Söhne und seine Schwiegertöchter gerettet. Die Mehrheit der Menschen zog es vor, das “beste” Leben zu führen, ohne sich um das Zeugnis des Dieners Gottes zu kümmern. Noah war ein Prediger der Gerechtigkeit, aber die Menschen wollten nicht auf ihn hören. Als sie jedoch sahen, dass sich die Prophezeiung, die dieser Diener Gottes überbrachte, erfüllte, versuchten sie in letzter Minute, in die Arche zu gelangen, was ihnen nicht gelang (1. Petrus 3.20; 2. Petrus 2.5). Diejenigen, die ihre Entscheidung, sich an die Seite des Erlösers zu stellen, auf später verschieben, werden feststellen, dass es dann zu spät sein wird. Glaube daran!

Abrahams Ruf bewies, dass er es verstand, auf den Allerhöchsten zu hören. Lot, sein Neffe, begehrte das Land Sodom und kam zu Wohlstand, aber als das Gericht Gottes Sodom und Gomorra erreichte, wurde alles, was Lot im Leben erreicht hatte, zurückgelassen und er wurde in dem großen Feuer verbrannt, zu dem die Städte der Sünde geworden waren (1. Mose 13.1-13; 19.15-29). Hat es die Gier und die Arbeit, die er unternommen hat, um erfolgreich zu sein, gefördert? Die gierigen Menschen von heute werden es bei der Wiederkunft Jesu sehr bereuen!

Als er an die vergangenen Zeiten dachte, wurde Asaph von Gott ermutigt und erhielt die Kraft, das Böse, das ihn bedrückte, zu überwinden. Tu dasselbe und prüfe die Heilige Schrift. Dann wirst du weise und verpasst nicht die Gelegenheit, wiedergeboren zu werden und mit Jesus in den Himmel zu kommen. Nichts ist vergleichbar mit dem ewigen Glück, das diejenigen erwartet, die das Wort Gottes lieben. Diejenigen hingegen, die sich dem Fleisch und den ungezügelten Begierden hingeben, werden es in der Ewigkeit sehr bereuen (Galater  6.8).

Aus der Schwäche schöpften die Helden des Glaubens Kraft (Hebräer 11.32-34). Der Herr weist die Schwachen an zu sagen, dass er stark ist (Joel 3.10). Der Weise kann eine große Armee überwinden, aber der Narr, der zu viel Kraft hat, verliert gegen den, der Gott liebt. In der Heiligen Schrift heißt es: “Mein Sohn, wenn dein Herz weise ist, freut sich mein Herz, auch mein eigenes (Sprüche 23.15). Asaph war weise, als er über die alten Zeiten nachdachte und sah, wie die Diener Gottes versorgt wurden. Die Weisen suchen immer noch Jesus (Matthäus 2.2).

David war der achte Sohn Isais. In der natürlichen Ordnung wäre der Erstgeborene der Erbe von allem, so dass der Prophet Samuel, als er den ältesten Sohn sah, sich freute und sagte, er sei der Auserwählte Gottes. Aber der Herr sprach zu Samuel: “Achte nicht auf sein Aussehen oder auf seine Größe, denn ich habe ihn verworfen; denn der Herr sieht nicht, wie ein Mensch sieht. Denn der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr der vergangenen Jahre! Diejenigen, die Dich lieben und Dir dienen, sollen sich nicht darum sorgen, was sie essen oder was sie anziehen werden, denn Du hast alles vorbereitet. Wir brauchen nichts weiter zu tun, als die Dinge in Besitz zu nehmen, die Du uns gegeben hast. Du bist unser Gott und Vater!

Es ist nicht neu, dass wir mit Problemen konfrontiert sind, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Asaph gelernt hat, zu bedenken, was Du in alten Zeiten getan hast. Der Psalmist war klug und gesegnet. Hilf uns, zu meditieren und aus Deiner Offenbarung zu schöpfen, was wir brauchen!

Als Deine Kinder sollten wir nichts fürchten. Du bist der Mann des Krieges, der uns in Deinem wunderbaren Plan führt. Der Sieg wird unser sein! Auch wenn der Feind in voller Stärke kommt, wird dein Geist die Fahne gegen ihn hissen. Vater, Du bist großartig!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com