> Heutige Nachricht

07/06/2022 - UNSER DENKMAL

  • Send by E-mail
  • Print
Ja, mit dem Herrn, dem Gott der Heerscharen; der Herr ist sein Denkmal.  Oseias 12.5

Erinnern wir uns an die ersten drei Lektionen, die wir studiert haben, als Hosea erklärte, dass Gott Jakob für seine Taten belohnen würde. Die erste dieser Aufnahmen wurde kurz vor seiner Geburt gemacht. Wir wissen nicht, wie er erkannte, was er zu tun hatte, aber er tat es: Er nahm die Ferse seines Zwillingsbruders und ließ sie nicht mehr los, auch nicht mit den Bewegungen, die jedes Baby macht, wenn es aus dem Mutterleib kommt (1. Mose 25.26). Weil er mit dem Herrn in seinem Plan zusammengearbeitet hat, gibt es für ihn am großen Tag eine Belohnung: die Erlösung!

Jedes Mal, wenn wir mit einer Versuchung oder einer Falle konfrontiert werden, werden wir uns einer Belohnung würdig erweisen, wenn wir es verstehen, Nein zum Teufel zu sagen und uns dafür entscheiden, beim Herrn zu bleiben. Ein Gebet, das in der Stille für jemanden gesprochen wird, und ein Wort, das einem Menschen hilft, sich vom Feind abzuwenden, wird mit ewigem Lohn belohnt. Die Bibel erklärt, dass wir Gottes Mitarbeiter sind (1. Korinther 3.9).

Wenn wir uns vom Allmächtigen gebrauchen lassen und uns von seinen Hinweisen im Wort leiten lassen, werden wir in der kommenden Welt erfolgreich sein. Siehe, was geschrieben steht: Denn Gott ist nicht ungerecht, dass er euer Werk und die Mühe der Liebe vergesse, die ihr seinem Namen erwiesen habt, als ihr den Heiligen dientet und noch dient (Hebräer 6.10). Vielleicht hast du viele Gelegenheiten verpasst, Gutes zu tun, aber folge dem Beispiel Jesu (Apostelgeschichte 10.38).

Jakob war weise, mit Gott zu kämpfen, denn er hatte gesagt, dass er ihn überall beschützen und in sein Land zurückbringen würde. Die Nachricht, dass sein Bruder ihm mit Männern entgegentreten würde, die bereit waren, sein Leben und das seiner Familie auszulöschen, veranlasste Jakob, mit dem Einzigen in den Kampf zu ziehen, der in der Lage war, sein Wort zu erfüllen. In gleicher Weise sollten sich die Geretteten gegenüber jeder Lüge des Feindes verhalten. Gott ist treu!

Du wirst als Sohn Jakobs belohnt werden, wenn du auch dem folgst, was Gott gesagt hat. Wie Bileam erklärte: “Gott ist kein Mensch, dass er lügen könnte, und kein Menschensohn, dass er umkehren könnte. Oder würde er sprechen und es nicht bestätigen? (4. Mose 23.19). Wer sein Recht beharrlich einfordert, wird am Ende der Zeitalter mehrfach gesegnet werden (Lukas 6.38).

Es gibt Menschen, die ihr eigenes Leben mehr lieben als das Wort des Herrn. Wenn er dich auserwählt hat, die Wahrheit zu bezeugen, dann tu dies, was nötig ist. Jedes Kind Gottes muss sich den Drohungen des Bösen stellen und treu sein: “Ich kenne deine Werke; siehe, ich habe eine offene Tür vor dich gestellt, und niemand kann sie zuschließen. Jakob kämpfte mit dem Gott der Heerscharen. Amen!

Weil er das Richtige getan hat, hat der Patriarch der Hebräer das ewige Denkmal, den Herrn, und wird belohnt werden, weil er der Weisung aus der Höhe gefolgt ist. Verleugne niemals die aus der Heiligen Schrift gewonnenen Erkenntnisse. Wer zulässt, dass die Sünde ihn von der Gegenwart des Herrn wegführt, ist blind dafür, wie viel er verliert. Der Allerhöchste wäre die Gedenkstätte dieses Menschen, aber fern von ihm wird er die Morgenröte nicht sehen (Jesaja 8.20). Das Geheimnis ist, immer treu zu sein!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Vater, unser Mahnmal! Was für eine Erklärung! Du ermutigst uns, Dir zu folgen, denn wir arbeiten an Deinem Werk mit. Jakob hatte das Ziel, Gutes zu tun, schon bevor er geboren wurde. Du bist der Meister von allem!

Nimm uns in Deine Hände und führe uns zur Ausführung Deiner Pläne. Da wir Teil des Leibes Christi sind, können wir niemals außerhalb deines Befehls handeln. Vergib uns, wenn wir Dich nicht geehrt oder respektiert haben. Mach uns von nun an zu Dienern, die Dir treu sind!

Lassen wir die Rebellion beiseite! Wir haben Dich als unseren obersten Befehlshaber und wollen Dir in allem gehorchen. Wir danken Dir für den Ruf, an Deinem heiligen Werk mitzuwirken!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com