> Heutige Nachricht

11/28/2021 - SEI ZU ALLEN HÖFLICH

  • Send by E-mail
  • Print
Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Zeit ist noch nicht gekommen; eure Zeit aber ist allezeit bereit. Johannes 7.6

Die Zeit kommt, wenn wir die Gute Nachricht hören, und ebenso findet die Heilung statt, wenn der Glaube das Herz mit der Freude des Himmels erfüllt. In jener Stunde weise das Böse zurück und glaube: Ich habe dich zur rechten Zeit erhört und will dir helfen am Tag des Heils; siehe, jetzt ist die rechte Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils (2. Korinther 6.2). Seine Freude am Wort signalisiert, dass ihm der Segen geschenkt wurde.

Seit dem Tag, an dem Jesus die Jünger beauftragte, die Frohe Botschaft in die Welt zu tragen, kann die Kirche überall dort eintreten, wo es einen Bedarf für diesen Dienst gibt. Gottes Volk hat die geistliche Autorität, Kranke, von Dämonen Besessene, Drogensüchtige, Diebe und andere Leidende zu rufen und sie im Namen des Herrn von der Bedrückung zu befreien, die sie im Irrtum hält. Christus hat uns Macht über Satan gegeben!

Bis dahin hat der Teufel außer Kontrolle gehandelt und den Menschen allerlei Böses zugefügt. Aber weil er durch den Erlöser besiegt wurde, kann er nicht mehr in das Leben derer eingreifen, die er will (Johannes 12.31). Wir haben die Macht, den Bösen in jeder scheinbar ausweglosen Situation zu binden und ihn zu vertreiben. Gott stellt uns dort hin, wo Er ist, und so sind wir frei. Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit (2. Korinther 3.17)!

Menschen des Glaubens machen heute einen Unterschied in der Welt. Wenn jemand berufen wird, Gottes Werk zu tun, tritt im selben Moment die Kraft Gottes in Aktion, und der Widersacher bedrängt diesen Diener des Herrn nicht mehr. In Samaria herrschte große Freude über die von Philippus verkündete Botschaft; deshalb wurden Wunder gewirkt (Apostelgeschichte 8.5-8). Die göttliche Kraft wird vor uns hergehen, wenn wir dem Vater gehorchen.

Paulus sah sich in den Tagen seines Dienstes vielen Bedrängnissen gegenüber, aber wo immer er hinging, wurde er von Gott wunderbar gebraucht. In Ephesus war der Erfolg so groß, dass es nicht möglich war, alle Kranken und Verstörten zu besuchen, aber er sandte Taschentücher und Schürzen für den privaten Gebrauch, und vor diesen Gegenständen flohen die Dämonen, die Kranken wurden geheilt, und das Volk pries den Herrn für diese Werke (Apostelgeschichte 19.11-12). Wo ist der Schöpfer?

Die Antwort, die Sennacherib in Jerusalem auf das Gebet des Propheten Jesaja und des Königs Hiskia erhielt, war unglaublich. Als alles auf ein großes Massaker hindeutete – die Assyrer würden in die Stadt eindringen und sie niederbrennen – wurde ein Engel vom Himmel gesandt, um dem Feind zu zeigen, dass der Beschützer der Stadt des großen Königs der Starke ist. Am Morgen waren 185.000 Tote zu beklagen, und das waren die besten Soldaten der assyrischen Armee (Jesaja 37.36). Der assyrische König kehrte besiegt nach Hause zurück!

Unsere Zeit ist zum Glauben und Beten da, so wie es in Jerusalem war, als Herodes Jakobus, einen der 12 Jünger, tötete und Petrus verhaftete, der von 16 Soldaten in höchster Sicherheit gehalten wurde. Doch die Kirche schrie auf und nutzte ihre Macht. Daraufhin wurde ein Engel zum Gefängnis geschickt, um den Apostel freizulassen, was er auch tat (Apostelgeschichte 12.1-12). Der Gott der Wunder will noch mehr tun!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott, unser Führer! Unsere Zeit kommt, wenn wir die Gute Nachricht hören, was Jesus für uns getan hat. Damit können wir uns entschließen, aus dem Bösen herauszukommen und alles zu empfangen, was zu unserer Errettung gehört, wie Heilung und Befreiung.

Seit dem Tag, an dem Christus seine Jünger mit Macht über alle Arten des Bösen gesandt hat, braucht der Mensch nicht mehr zu leiden. Deshalb danken wir für das, was Du uns gegeben hast. Jetzt können wir frei von den Mächten der Finsternis leben. Danke, Vater! 

Der Feind kann nicht mehr so tun, als ob er der König der Welt wäre und alles, was nicht gut ist, in die Menschen bringen. Jetzt haben wir die Autorität, ihn in jeder Situation, die unlösbar erscheint, zu binden und ihn auszutreiben. Wir sind dankbar, dass Du uns benutzt, um die Unterdrückten zu befreien.

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com