> Heutige Nachricht

08/15/2022 - HEILIGER ORT, HEILIGER MENSCH

  • Send by E-mail
  • Print
Und er sprach: Tritt nicht näher heran; zieh deine Schuhe aus von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliger Boden. 2. Mose 3.5

Mose sah etwas, das ihn für immer verändern sollte. Als er zu dieser Anlage ging, die keinen Wert hatte, stand er unter göttlichem Feuer. Dadurch würde er sich auf die edelste Aufgabe im Leben eines Menschen vorbereiten: an der Erlösung der Menschheit mitzuwirken. Die Haltung dieses Dieners sollte ein Beispiel für uns sein, die wir ebenfalls Werkzeuge Gottes in seiner Ernte sind.

Wir müssen sehen, was der Vater uns präsentiert. Dann werden wir die Realität seiner Liebe erkennen. Sein Wort wird niemals versagen, auch wenn alle Dinge versagen. Die Diener des Allerhöchsten werden entsprechend der Aufmerksamkeit, die dem Heiligen Buch geschenkt wird, auf die gleiche Weise behandelt. Martha beklagte sich, dass ihr Bruder nicht gestorben wäre, wenn Jesus da gewesen wäre, aber der Meister antwortete: Ich bin die Auferstehung und das Leben (Johannes 11.17-26). Das Problem besteht darin, dass wir nicht glauben, was er gesagt hat.

Es spielt keine Rolle, wie Gott in der Geschichte verherrlicht wird; verstehe die Offenbarung, die von ihm kommt, und mach dich mit ganzem Herzen daran, sie zu erfüllen. Wenn du nun den Himmel um Hilfe bittest, um sich selbst zu prüfen, um zu sehen, ob du etwas zurückhält, erfüllst du das Wort, denn David sagte: “Und sieh, ob ein böser Weg in mir ist, und führe mich auf den ewigen Weg” (Psalm 139.24). Auf dem Immerwährenden Weg gibt es keinen Schatten einer Abweichung und wird es auch in Zukunft nicht geben. Der grundlose Fluch wird nicht kommen (Sprüche 26.2).

Mose konnte noch nicht bei dem Allmächtigen sein, der verzehrendes Feuer ist! Um den Herrn aus der Ferne zu sehen, musste er seine Schuhe ausziehen. Seine Sandalen trennten ihn von diesem Ort, der durch die Gegenwart des Allerhöchsten geheiligt war. Obwohl wir durch das Blut Christi, des Lammes Gottes, geheiligt sind, können wir ihn noch nicht sehen, aber eines Tages, mit verherrlichten Leibern, werden wir ihn sehen und ihn erkennen, wie er ist (1. Johannes 3.2). Der Herr übertrifft alles, was wir von ihm denken.

In seiner Gegenwart, im Gebet und Lobpreis, oder wenn wir seinen Besuch durch das Wort empfangen, müssen wir den Boden betreten, der geheiligt wird, ohne dass uns etwas von seiner Liebe trennt (Römer 8.38-39). Mit den Schuhen der Vorbereitung auf das Evangelium des Friedens werden wir auf Schlangen und Skorpione und auf alle Macht des Feindes treten (Lukas 10.19). Aber wenn wir auf die Herrlichkeit Gottes blicken, müssen wir mit dem Ort in Kontakt sein, an dem sie sich manifestiert, und der göttlichen Ausstrahlung in unserem Leben freien Lauf lassen.

Der Dialog mit dem Allerhöchsten kann nicht stattfinden, wenn wir von der Macht, die er offenbart, getrennt sind. Wir müssen ihn nicht nur respektieren, sondern auch seine Gebote befolgen. Die Arbeit ist Gottes Werk und muss von ihm geleitet werden. Die Mission von Mose war einzigartig, voller Herausforderungen und Bedrohungen und sollte mehr als 40 Jahre dauern. Aus diesem Grund sollte er gut auf die Anweisungen hören, um das himmlische Ziel nicht zu behindern. Sei wachsam!

Auch deine Mission ist groß, voller angenehmer Überraschungen, auch wenn einige zu Beginn und im Laufe der Tage traurig und bedrohlich erscheinen. Doch der Herr, der alles getan hat, ohne die Folgen dessen abzuschätzen, was ihm hier auf Erden widerfahren würde, ist gekommen, um mit Freude den vollkommenen Heilsplan zu erfüllen, der seine Gegenwart und sein Wirken einschließt und ewige Herrlichkeit beschert.

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott, verzehrendes Feuer! Welche Herrlichkeit hast Du Mose hinter dem trockenen Berg, Deinem Berg Horeb, offenbart! In der Tat, alles an Dir ist herrlich und schön. Selbst unsere Berufung hat Deine perfekte Note!

Der Befehl war klar: "Komm nicht in die Nähe". Mose gehorchte, und heute muss er neben Dir ein wenig von der Enthüllung Deiner Herrlichkeit sehen. Vater, das wird ewig dauern, und jeden Tag werden wir sehen, wie viel die Verlorenen verlieren!

Wir bitten um Erbarmen für diejenigen, die ihre Angst verloren haben und als solche leben, die Dich noch nicht kennen. Weck sie auf! Wenn sie im Irrtum verharren, werden sie in die ewige Strafe geschickt. Wir beten, dass diese Menschen zu Dir zurückkehren!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com