> Heutige Nachricht

07/17/2022 - GOTT VERGISST NIE

  • Send by E-mail
  • Print
Hat Gott vergessen, Barmherzigkeit zu zeigen? Oder hat er in seinem Zorn seine Barmherzigkeit verschlossen? Psalm 77.9

Wenn es keinen offensichtlichen Grund für unsere Probleme gibt, denken wir gewöhnlich, dass Gott dafür verantwortlich ist. Da wir ihn jedoch respektieren, ziehen wir es vor zu sagen, dass er vergessen hat, sich unserer zu erbarmen. In der Tat sollten wir niemals sündigen oder sündige Gedanken in uns wohnen lassen, weil sie die Heiligkeit des Herrn verletzen. Wir haben eine Lösung für die Übertretung in der Hand: Wir bekennen sie vor Gott (1. Johannes 1.9). Wir erinnern uns jedoch nicht immer daran.

Wir können einen Schmerz in irgendeinem Teil des Körpers nicht vergessen, besonders wenn er im Herzen ist. Für Gott ist jede Sünde vor seinen Augen schlimmer als der Schmerz, der uns erschaudern lässt. Deshalb dürfen wir niemals einen Fehler in unserem Leben zulassen, denn das würde uns vom Allerhöchsten trennen (Jesaja 59.1-2). Wenn wir sündigen, müssen wir es unserem himmlischen Vater sagen, damit uns Vergebung zuteil wird und der Makel in uns vollständig beseitigt wird.

Dass Gott vergisst, barmherzig zu sein, war ein Gedanke, der dem Psalmisten half, sein Gedächtnis wiederzufinden, aber das darf nie wieder passieren. Gott ist so groß, dass er die Namen der 100 Milliarden Sterne kennt, aus denen unsere Galaxie, die Milchstraße, besteht (Jesaja 40.26). Er kennt auch die Sterne, ihre Abmessungen und die genaue Position der anderen 100 Milliarden Galaxien, die es nach Ansicht der Wissenschaftler im Universum gibt. Er ist einfach Gott!

Wir haben die Bedeutung der göttlichen Barmherzigkeit wenig beachtet. So sagt die Bibel: “Die Barmherzigkeit des HERRN ist, dass wir nicht vergehen; denn seine Barmherzigkeit hat kein Ende” (Lukas 3.22). Welch ein Trost, die Wahrheit über diese Operationen Gottes zu kennen! Sie sind die Ursache dafür, dass wir nicht verzehrt werden, haben kein Ende und werden jeden Morgen erneuert (V. 23). Der Herr ist großartig, nicht wahr?

Wir müssen den Zorn Gottes fürchten und dürfen ihn nicht provozieren, denn der Schaden wird schließlich allein bei uns liegen. Die Kinder Israels glaubten dem Bericht von 10 der 12 Kundschafter, die 40 Tage in Kanaan verbrachten und das Land der Verheißung erkundeten. Weil sie die schlechte Nachricht überbracht und den Herrn nicht verherrlicht hatten, indem sie erzählten, wie Kanaan aussah, und weil sie das Volk dazu gebracht hatten, nach Ägypten zurückzukehren, wären die Zehn gestorben, wenn Mose nicht für sie eingetreten wäre (3. Mose 14.1-20). Glaube daran!

Asaph dachte, dass Gott seine Barmherzigkeit in seinem Zorn gegen ihn verschlossen haben könnte, indem er seine Bitten um Freiheit nicht erhörte. Das Gleiche gilt für diejenigen, die ihre Sünde zynisch leugnen. Wer dies vor Gott tut, kann für seine Lügen sterben, wie es dem Ehepaar Ananias und Sapphira erging. Sie täuschten sich über den Wert des Grundstücks, obwohl sie durch den Heiligen Geist das Gefühl hatten, dass sie die Wahrheit sagen sollten (siehe Apostelgeschichte, Kapitel 5). 

Der Psalmist hatte ein schlechtes Verhältnis zu Gott und wusste nicht, warum seine Gebete nicht erhört wurden. In seiner Schwäche begann er zu fragen: “Hat der Allerhöchste vergessen, sich meiner zu erbarmen, oder hat er seine Barmherzigkeit vor seinem Zorn verschlossen?” Weder das eine noch das andere. Asaph erfuhr bald, was tatsächlich geschehen war, und spricht im nächsten Vers davon. Bete!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Barmherziger Vater, der die Kinder liebt! Ohne zu philosophieren, bitten wir Dich um Hilfe, damit wir erhobenen Hauptes vor Dir wandeln können. Weder reden noch urteilen, sondern beten - das ist die beste Haltung, die wir haben sollten, wenn wir die Situation nicht verstehen.

Wir sind schwach und hängen in allem von Dir ab. Du hast uns auserwählt und gesandt, Deinen Willen zu tun. Du kanntest uns, aber Deine Liebe war so groß, dass Du uns vergeben und uns die Ehre gegeben hast, Deine Kinder zu sein. Wie gut Du bist!

Bedecke uns mit Deiner Barmherzigkeit und erhebe uns, damit wir vor Dir wandeln. Alleine sind wir nicht in der Lage, uns Dir zu nähern. Deine Liebe ist sehr erwünscht. Wir bitten um Vergebung und die Möglichkeit, an deiner Seite zu leben!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com