> Heutige Nachricht

08/14/2022 - GOTT UND MOSES IM DIALOG

  • Send by E-mail
  • Print
Und als der Herr sah, dass er sich umdrehte, um zu schauen, rief Gott ihm aus dem Dornbusch zu und sagte: "Mose! Mose!” Und er sagte: "Hier bin ich”. 2. Mose 3.4

Der Herr bekam mit dem Feuer im Busch, was er wollte: die Aufmerksamkeit seines Dieners. Bis dahin hat Mose wahrscheinlich nur geweint und sich darüber beschwert, dass er 40 lange Jahre in der Wüste war. Es ist gut, mit Gott über alles zu reden, aber manchmal wird seine Antwort Schweigen sein, denn er reagiert, wenn wir auf das reagieren, was er uns fühlen lässt. Von einem Moment auf den anderen wurde der aus dem Wasser Geholte neugierig auf dieses Zeichen.

Gott muss nicht immer unsere Beweggründe hören, aber wir können mit ihm über unsere Gefühle und Bedürfnisse sprechen. Wenn der Allerhöchste schweigt, dann deshalb, weil wir nicht auf sein Wort hören. Heute beantwortet unser Vater unsere Fragen durch die Bibel. Da er alles im Voraus weiß, hat er bereits alles in der Heiligen Schrift niedergelegt. Darin liegt also alles, was wir wissen müssen, um uns aus den Schlingen des Feindes zu befreien (Matthäus 4.4). Glaube daran!

Wir müssen den Allerhöchsten sehen lassen, dass wir auf seine Erklärungen achten, weil wir wissen, dass sein Reden sehr einfach ist. Obwohl er weise ist und alles weiß, was den menschlichen Fähigkeiten verborgen ist, zieht es der Herr vor, auf einfache Weise zu sprechen. Auf diese Weise können die Menschen verstehen und ihm die Möglichkeit geben, sie zu heilen. Die Antwort Jesu an den Aussätzigen ist für uns alle dieselbe: Ich will (Matthäus 8.3).

Gott weigert sich nicht, dich zu heilen, denn er selbst hat all unsere Schmerzen und Gebrechen auf seinen Sohn gelegt (Jesaja 53.4-5). Der Herr erklärt auch, dass wir durch die Wunden Christi, durch sein Leiden am Kreuz, geheilt sind (1. Petrus 2.24). Diejenigen, die es schaffen, mindestens eine Stunde mit dem Meister zu wachen, bekommen den Glauben, dass ihre Gesundheit wiederhergestellt wird. Der Irrtum ist im Menschen, deshalb werden diejenigen, die mit Jesus wachen, weise, geschützt und siegreich. Indem du glaubst, schaffst du deine Befreiung!

Wenn du über die Schriften nachdenkst, die wahr sind, wirst du den gleichen Glauben wie Abraham erlangen, denn du bist sein Erbe. Der Segen dieses Patriarchen kam durch den Glauben zu den Heiden. Deshalb: Wer in Christus lebt und seine Worte im Herzen bewahrt, der bittet und wird erhört. Dieses Wollen ist nicht das, was du dir wünscht, sondern das, was du in der Bibel lernst, dass es dir gehört. Wenn wir die Reben sind, bringt der Weinstock durch uns seine Frucht (Johannes 15.5). Glaube daran!

Mose wandte sich dem Busch zu, und der Dialog begann. Wende dich vom Materiellen dem Geistigen zu, und du wirst hören, wie der Allmächtige zu dir schreit. Wir sind sehr spät dran, aber Gott wird niemals auf diese Weise handeln. Für ihn ist heute der Tag des Heils (2. Korinther 6.2). Dieser Engel des Herrn war der Heiland selbst vor seiner Menschwerdung. Er schreit immer noch aus der Mitte der Phänomene, die er uns zeigt. Da er es eilig hatte, das Werk zu vollenden, nannte Gott zweimal den Namen des zukünftigen Erlösers.

Die Antwort von Mose war eindeutig: Hier bin ich. So begann das Gespräch zwischen dem Diener und dem Herrn. Die Söhne Jakobs würden befreit werden! Sage dem himmlischen Vater, dass du bereit bist, die Informationen, die Anweisungen und die Gebote zu empfangen, und bereite dich dann darauf vor, deine Berufung zu erfüllen. In seiner Weisheit hat der Allerhöchste euch auf diese Stunde vorbereitet. Habe keine Angst zu sagen: “Ich bin hier!”

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr der schönsten Dialoge! Was für ein Tag! Du hast es geschafft, die Aufmerksamkeit desjenigen zu erlangen, der mit einem schönen Werk auf die Welt gekommen ist. Sie waren nicht 40 Jahre verschwendet, sondern lebten und genossen in der Schule des Heiligen Geistes. Wir müssen verstehen, was Du uns lehrst!

Jesus verbrachte 40 Tage in der Wüste, wo er vom Teufel versucht wurde. Und doch kam er von dort mit dem Segen, überall dort Gutes zu tun, wohin der Vater ihn senden würde. Mögen wir uns vor Dir verneigen und bis an die vier Enden der Erde gehen, um das Heil für die Schafe zu suchen und zu verkünden, die von Dir abgewichen sind!

Dieser Busch war ohne weitere vom Menschen gegebene Qualifikation privilegiert. Du hast Deinem Diener offenbart, das, was Du vollendet hast, niemals gewöhnlich zu nennen, um es der Welt als großes Beispiel zu zeigen. Wir sind dankbar, dass Du uns trotz unserer Unvollkommenheit benutzt!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com