> Heutige Nachricht

02/11/2021 - ENTSCHEIDUNG OHNE BUßE

  • Send by E-mail
  • Print
Und hier an diesem Ort abermals: "Sie sollen nicht kommen zu meiner Ruhe." Hebräer 4.5

In Bezug auf die Kontroverse über den Sabbat, die in Vers 4 erwähnt wird (was bei vielen Dienern Gottes Verwirrung stiftete), glauben wir, dass Er uns alles erzählen wird, was wir wissen müssen. Wir können nicht weit von der Liebe des Vaters leben oder Menschen daran hindern, den Rest des Höchsten zu genießen. Dafür predigen wir das Wort Gottes. Wer diese Ruhe nicht betritt, wird für immer leiden.

Was den Herrn am meisten betrübte, war die Weigerung der Juden, die guten Nachrichten über Kanaan zu glauben. Der Bericht von zehn der zwölf Spione ließ das Volk an die Lüge glauben und weigerte sich, dem zu vertrauen, was in Ägypten noch angekündigt wurde. Der Allmächtige brachte sie in das Land der Amoriter und befahl ihnen, hinaufzugehen und den Ort zu besitzen, aber sie erfanden die Geschichte, Spione zu schicken, um das Territorium zu kontrollieren (5. Mose 1.22). Schlimmer noch, danach glaubten sie dem positiven Bericht der Spione Josua und Caleb nicht.

Ihr Ungehorsam, das verheißene Land nicht in Besitz zu nehmen, ließ den Höchsten wütend werden, und sie verpassten die großartige Gelegenheit, zu beweisen, wie wahr Gott ist. Wenn sie der göttlichen Ordnung gefolgt wären, würden sie sich von ihren Werken ausruhen und beweisen, wie viel der Herr für sie getan hatte und tun würde. Ihre negative Einstellung verurteilte sie, 40 Jahre lang in der Wüste zu wandeln.

Menschen, die heute nicht im Wort herauskommen, beweisen, wie schlimm es ist, den Herrn nicht zu hören. Sie werden keine Erfrischung für die Seele finden. Wenn dir das Leben schwer gefallen ist, kannst du sicher sein, dass dies auf deine Einstellung zu dem zurückzuführen ist, was Gott zu dir gesprochen hat. Als wir konvertiert waren, wurde alles neu, also müssen wir versuchen, den göttlichen Willen zu kennen und ihn auszuführen.

Als sie den Berg bestiegen, hätte Gott Seine Kraft eingesetzt, um die Bewohner des Gelobten Landes abzuschrecken, und es wäre nicht nötig, gegen Menschen zu kämpfen. Nach 40 Jahren, als sie hin und her gingen, gehorchten die Hebräer dem Herrn und begannen erst dann mit viel Kampf und dem Verlust mehrerer Leben die Besetzung Kanaans. Die ersten Schlachten kamen unerwartet, aber sie besiegten ihre Feinde.

Wer dem göttlichen Plan nicht gehorcht, hat viel zu kämpfen. Gott zu gehorchen wird dich in die Ruhe des Herrn bringen. Beachte, dass dies Jahre später mit Israel geschah, als Josua sie führte (Josua 22.4). Die Rebellen werden niemals das Gute des Höchsten schmecken und sich von göttlichen Verheißungen fernhalten, weil sie ihm nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt haben. Hat Jesus einen Fehler gemacht, als er die Arbeit am Sabbat tat, wie die Pharisäer sagten? Jetzt ist Er die Wahrheit; Mach deshalb keinen Fehler (Johannes 14.6)!

Überprüfe unbeschadet, was Jesus über den Sabbat gesagt hat. Immerhin ist Er der Herr dieses Tages und aller Dinge (Lukas 6.5). Er kam, um uns ein Beispiel zu geben, wie man spricht und tut (Johannes 13.15). Die jüdischen Führer, die vorschlugen, Spione zu schicken, um zu sehen, ob das Land so war, wie Gott es gesagt hatte, waren von Angst überwältigt. Also betete Mose zu Gott und bekam sein Ja.

In Christus mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott, Bestätigung des Verbots! Ich würde niemals Zweifel daran aufkommen lassen, was Du über irgendetwas gesagt hast. Für mich sollte das, was Du sagst, ernst genommen und niemals aufgegeben werden, weil Du in allem perfekt bist!

Wenn Christus sagte, dass Er auch am Sabbat der Herr ist, halte ich diese Angelegenheit für abgeschlossen. Deshalb werde ich niemals eine Position gegen das einnehmen, was Du lehrst. Wir wollen in Deine heilige Ruhe eintreten!

Wir danken Dir, weil Dein Sohn die Sabbatfrage geklärt hat. Wir wären nicht verrückt, Deinen Befehlen zu widersprechen. Für uns ist die Ruhe am Sonntag ein Akt der Dankbarkeit, dass Jesus an diesem Tag Sein Werk beendet hat. Amen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com