> Heutige Nachricht

08/12/2022 - EIN ANGESEHENER GESANDTER

  • Send by E-mail
  • Print
Und der Engel des Herrn erschien ihm in einer Feuerflamme mitten im Dornbusch; und er sah, und siehe, der Dornbusch brannte mit Feuer, und der Dornbusch wurde nicht verzehrt. 2. Mose 3.2

Wie lange hat Mose gelebt, ohne zu verstehen, was er für den Herrn empfand und dass er ein Segen sein würde? Nach 40 Jahren in der Wüste, der Zeit, die seit seinem Auszug aus Ägypten verstrichen war, waren die Träume, die Gott ihm gegeben hatte, zu Erinnerungen an das, was sein könnte, wie Träumereien geworden (Apostelgeschichte 7.30). Nun dürfen die Heiligen des Herrn niemals “das Handtuch werfen” und sagen: “Es ist vorbei”, denn Er wird sie besuchen und ihnen zum richtigen Zeitpunkt die Anweisungen geben. Aber Mose war zu diesem Zeitpunkt bereits 80 Jahre alt!

Mit Abraham geschah etwas Ähnliches. Obwohl Sara unfruchtbar war, wusste der Patriarch, dass Gott mit ihm war und ihm einen Sohn, den Erben der Verheißung, schenken würde. Doch so unglaublich es klingen mag, seine Frau, die auf die 90 Jahre zuging, zeugte kein Kind. Hatte der Herr vergessen, was er versprochen hatte? Nein, er vergisst nie etwas und zögert seinen Segen nicht hinaus. Deshalb hatte der Mensch Gottes zwei Dinge zu tun: in der göttlichen Gegenwart zu wandeln und vollkommen zu sein (1. Mose 12.1-2).

Mose beschloss, die Herde seines Schwiegervaters hinter den Berg Horeb, den trockenen Berg, zu bringen. Nichts würde ihn davon abhalten, seine himmlische Berufung zu erfüllen. Der künftige Anführer war bereits in fortgeschrittenem Alter, aber sein Glaube konnte sich nicht als schwach erweisen; schließlich hatte seine Energie nicht nachgelassen. Der Allerhöchste hatte die natürliche und geistige Kraft seines Dieners bewahrt und sandte seinen Engel, den berühmten Besucher, mit einem Feuer, das den Busch verbrannte, ohne ihn zu verzehren. 

Diese Erscheinung des Engels war ein Beispiel für das, was Gott durch sein Wort zu uns sprechen würde, so wie es auch heute ist. Es ist nicht falsch zu sagen, dass der Herr dich besucht hat, als du die Schrift verstanden hast. Auf diese Weise spricht er auch heute zu uns, denn das Wort ist Jesus in seiner ewigen Gestalt: das göttliche Wort (Johannes 1.1-3). An diesem Tag verbrannte die Flamme den Busch, zerstörte ihn aber nicht, und das erregte Moses Aufmerksamkeit. Wir sollten prüfen, wann der Allerhöchste unsere Aufmerksamkeit auf etwas lenkt.

In der Bibel heißt es: “Und Mose war sehr sanftmütig über alle Menschen, die auf Erden waren” (3. Mose 12.3). In unserer heutigen Kultur ist “sanftmütig sein” ein abwertender Begriff, aber im biblischen Kontext bedeutet es, dass er sich dem Herrn unterordnete, sich vor ihm beugte und die göttlichen Lektionen akzeptierte. Er musste diese Jahre als Hirte durchlaufen, weil er dann bereit war, die Hebräer demütig zu führen.

Gott wird unvorstellbare Dinge tun. Zu gegebener Zeit wird sich uns etwas von seiner immensen Macht zeigen. Denke daran, dass wir ihm durch den Glauben dienen, nicht durch das, was wir sehen. Nichts kann uns von unserem Auftrag abbringen, auch wenn es scheint, dass alles erledigt ist. Nun hat dich der Herr dazu berufen, in diesen Tagen sein Diener zu sein und diejenigen zum Leben zu erwecken, die im Irrtum gestorben sind. Wie Jesus sagte: Ich bin nicht gekommen, um die Gerechten zu rufen, sondern die Sünder (Markus 2.17).

Es ist wichtig, sich die Gabe der Sanftmut anzueignen, denn sonst wirst du jeden zurückweisen, den der Herr dir schickt, um ihn zur Umkehr zu bewegen (Lukas 5.32). Achte darauf, dass du niemandem bei seiner Rettung in die Quere kommen. Jesus sagte: “Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und was zu mir kommt, das werde ich nicht hinausstoßen” (Johannes 6.37). Diejenigen, die an Christus glauben, tun, was er getan hat!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott der Feuerflamme! Wir brauchen Deine Bestätigung, um in unserer Mission voranzukommen. Wenn Du unseren Geist berührst, werden wir alles tun, was Du uns offenbart hast, und es wird geschehen!

Mose war beeindruckt von der Erscheinung Deines Boten im Busch, der brannte, aber nicht verbrannte. Wenn Du ein solches Wunder vollbringen kannst, wie kannst Du dann nicht dasselbe für uns tun?

Wir wissen nicht, wie Mose zu dem Mann wurde, der sich am meisten mit dem Leben abgefunden hat, das Du ihm gegeben hast. Jahrelang lebte er als Hirte einer kleinen Herde, ohne die Vorbereitung, die er in Ägypten erfahren hatte, zu verachten. Vater, lehre uns den Weg und führe uns mit Deinen Augen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com