> Heutige Nachricht

11/23/2019 - DIE NEGATIVE BEWÄHRUNG

  • Send by E-mail
  • Print
Und da der Sabbat kam, hob er an zu lehren in ihrer Schule. Und viele, die es hörten, verwunderten sich seiner Lehre und sprachen: Woher kommt dem solches? Und was für Weisheit ist's, die ihm gegeben ist, und solche Taten, die durch seine Hände geschehen? Markus 6.2

Der Besuch von Jesus in Nazareth wurde von allen erwartet. Da sie wussten, was er in Jerusalem getan hatte, glaubten die Menschen nicht, dass der Schreiner, der unter ihnen lebte, das tun konnte, was sie hörten. Ale wollten sich erkundigen; Schließlich war das, was sie über ihn sagten, phänomenal. Die Nachricht von Seiner Ankunft verbreitete sich bald und damit warteten alle darauf, dass der nächste Sabbat wusste, ob dies wahr war oder nicht.

Der Tag war gekommen und die Synagoge war voll. Jesus war da. Dann begann Er wie üblich, das Wort Gottes zu lehren. Zweifellos hatte niemand je die Wahrheit wie Er gezeigt. Alle stellten die Frage: “Wie war das möglich, wenn nie ein Prophet aus Nazareth oder jemand kam, der von Israel als Mann Gottes anerkannt wurde?” Die Art und Weise, wie Christus unterrichtet hat, bezauberte alle.

Viele Menschen wunderten sich, als sie Ihm zuhörten, aber wie es oft der Fall ist, gibt es unter denen, die glauben, dass sie es ablehnen, nicht bewundert zu werden, und die Taten anderer in Frage stellen und die unterschiedlichsten Meinungen abgeben. Einige haben argumentiert, dass er von Gott war, und andere fragten sich, wie das passieren könnte. Immerhin wurde er von einer Stunde zur anderen ein Meister.

Die Frage, die man sich stellte, war: Woher kommen diese Dinge? Weil es sich zu gut anhört, um wahr zu sein. Wenn die Bewunderung positiv gewesen wäre, hätten die Menschen von göttlichen Handlungen profitieren können. Es ist wichtig, wie die Menschen auf die Arbeit zu reagieren, die Gott im Leben des Leidende tun möchte. Wenn sie positiv auf den Herrn blickten, würde der Glaube in ihren Herzen aufgehen, und damit würde Gott wirken.

Dass Jesus schön sprach, stimmte allen zu! Aber was war der Ursprung seiner Worte? Obwohl sie sich gut anhörten, klangen sie wie etwas vom Feind, denn wie konnte einer von ihnen so berühmt werden, dass alle ihn aufsuchten? Würden diese Arbeiten durch das Sieb der “Spezialisten” gehen? Wenn dies der Fall war, handelte Gott durch ihn. Wie kann die Kreatur den Schöpfer in Frage stellen?

Diese Art von “Bewunderung” schadet mehr als sie gut tut, denn sie kommt nicht vom Allerhöchsten. Der Herr handelt, wie Er will und wo Er will, und Er wird sich den Fragen des Menschen nicht unterwerfen, von denen Er glaubt, dass sie in der Lage sind, Seine Handlungen zu billigen oder abzulehnen. Sie sahen Jesus als Richter an, nicht als Diener Gottes. Wenn Christus falsch war, warum sollten diejenigen, die sich für gut hielten, gleich oder größer als Er empfinden?

Wenn es Unglaube gibt, ist es schwierig, Wunder zu tun, denn es verhindert das Entstehen des Glaubens in den Herzen und das Wirken Gottes. Jesus konnte dort keine größeren Werke tun, nur einige heilen und ihnen die Hände auflegen. Gnade!

In Christus mit der Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr der Wunder! Was für ein trauriger Tag war das in Nazareth! Ohne Glauben hören Ihre Werke auf, getan zu werden. Sie hätten alle, die in dieser Stadt lebten, heilen können, aber ohne den nötigen Glauben war das unmöglich.

Heute ist es dasselbe! Wo die Menschen das Evangelium ignorieren, können Ihre Hände keine großen Dinge tun. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, von Ihnen berührt zu werden, dann werden Sie verherrlicht.

Negative Bewunderung raubt den Menschen Ihre Wunder, denn der Glaube wird nicht gegenwärtig. Wir müssen die Schriftstellen prüfen, damit wir nicht zulassen, dass uns jemand von Ihnen benutzt.

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2021
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com