> Heutige Nachricht

11/29/2019 - DIE HALTUNG DER WEISEN

  • Send by E-mail
  • Print
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Missetat nicht zurechnet, in des Geist kein Falsch ist! Psalm 32.2

Nachdem der König David eine große Trübsal durchgemacht hatte, mit Bathsheba, der Frau von Uriah, verfälscht zu haben, um ihren Irrtum anzuerkennen und die Vergebung Gottes zu erhalten, bekräftigte der König David, dass der Mann glücklich ist, dem der Herr das Böse nicht vorwirft und in seinem Geist es keinen Fehler gibt. Wenn Sie die Notwendigkeit verstehen, Ihre bösen Taten wahrheitsgemäß zu offenbaren, werden Sie die Details erklären und der himmlische Vater wird Ihnen helfen, die Vergebung zu erlangen.

Ein wahres Bekenntnis folgt der wirklichen Reue, bei der man die Meinungen anderer ignoriert und sich darauf konzentriert, das Böse loszuwerden, das Tag und Nacht quält. Nachdem er jedoch denjenigen getroffen hat, dem er Unrecht getan hat, wird der Reue gesegnet und ist bereit, dem Eindringling des Feindes zu widerstehen. Die Haltung des Weisen veredelt sie!

Wenn der Übertreter aufrichtig ist, seine Sünde zu zählen, ist er in Christus gerechtfertigt, weil der Herr bereits mit seinem eigenen Blut die Vergebung desjenigen bezahlt hat, der Ihn aufsucht. Nachdem die Person sie empfangen hat, wird sie von aller Missetat gereinigt und von neuem geboren (2. Korinther 5.17). Diejenigen, die versuchen, ihre Schuld abzubauen, erlangen jedoch niemals Gnade, denn der Geist der Täuschung lebt immer noch in ihrem Herzen. Sein Sie fest und frei vom Bösen!

Nathan erwies, dass er Davids Vergehen entdeckt hatte, und David bestätigte, dass er sich geirrt hatte, und das machte ihn vor Gott akzeptabel (sehen Sie 2 Samuel 12). Handeln zeigt also Weisheit; Es ist jedoch töricht zu glauben, dass das Verstecken des schwerwiegendsten Teils der Übertretung die Person von der wahrscheinlichen Strafe befreien wird, die von den Beleidigten erhoben wird. Am Tag des Gerichts wird sie erkennen, dass ihre Tat sie verletzt hat, und dann wird alles verloren sein.

Gehasi verzichtete auf seinen Irrtum und versuchte, den Mann zu täuschen, dem Gott alles zeigte. Wegen seiner Haltung wurde Gehasi zum Aussätzigen (2. Könige 5.17). Wenn er sein Herz geöffnet hätte, hätte er möglicherweise eine mildere Strafe als diese Krankheit erhalten. Dieses Übel wurde von seiner ganzen Familie verstanden. Wenn Sie Ihre Sünde nicht zählen, wird Ihre Verurteilung ohne Gnade erfolgen. Nun widerspricht jede Lüge der Wahrheit, und Jesus unser Erretter, der ist die Wahrheit. Jede Missetat ist gegen den Herrn, der für uns zur Heiligkeit wurde (1. Korinther 1.30).

Bei einer Gelegenheit tötete ihn die Härte von Ananias Petrus und den anderen Menschen im Tempel (Apostelgeschichte 5.1-10). Der Apostel beschuldigte Ananias, gegen den Heiligen Geist gelogen zu haben. Als Petrus fragte, ob das Haus für den von ihm geleisteten Wert verkauft worden sei, sagte der Geist Gottes dem Herzen von Ananias, die ganze Wahrheit zu sagen, aber vielleicht lügte er mit der Schande des Mannes Gottes. Armes Ding!

Wenn David versucht hätte, Nathan zu täuschen, der im Namen des Herrn da war, um ihm zu helfen, würde sich sein Problem verschlechtern, und der König wäre verurteilt worden. Wer seinen Irrtum sündigt und nicht bekennt, verdiente er eine höhere Strafe, weil er die Gelegenheit verpasst hatte, dieses Verbrechen loszuwerden, vergeben zu werden und der Gegenwart des Allerhöchsten wieder zugeführt zu werden. Denken Sie darüber nach!

In Christus mit der Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Barmherziger Vater! Wir werden gesegnet und barmherzig sein, wenn wir Ihnen unsere Sünden gestehen. Wir wünschen uns, unter Ihren Händen zu sein, Herr. Dafür müssen wir loswerden, was uns an das Böse bindet!

Wir lehnen die Idee ab, wie Gehazi zu sein. Obwohl er durch Elisha die schönsten Manifestationen Ihrer Macht gesehen hatte, zog er es vor zu glauben, dass er seine Tat vertuschen könnte. Damit blieb ihm die Krankheit, die einst Naaman befallen hatte!

Wir sind auch weit davon entfernt, Ananias zu sein, es vorzuziehen, dem Geist Gottes gegenüberzutreten, die Wahrheit zu verbergen und vor Petrus und Ihnen zu sterben. Lassen Sie diesen Leser jetzt die richtige Entscheidung treffen, damit er nicht für immer verloren geht. Gnade!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2021
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com