> Heutige Nachricht

07/05/2022 - DER HERR UNSERES KAMPFES

  • Send by E-mail
  • Print
Als Fürst kämpfte er mit dem Engel und setzte sich durch; er weinte und flehte ihn an; er fand ihn in Bethel, und dort sprach er zu uns.  Hosea 12.4

Das Verhalten Jakobs vor dem Engel Gottes in der Nacht, in der sich Esaus Herz veränderte, wurde vom göttlichen Abgesandten als die Tat eines Fürsten bezeichnet (1. Mose 32.28). Von Jakob wird gesagt, dass er als Fürst mit Gott verhandelt und sich durchgesetzt hat (Hosea 12.3). Diejenigen, die ihre Rechte in Christus kennen, sollten auf diese Weise vorgehen, weil es Gott gefällt. Zweifellos war Jakob empfindlich darauf bedacht zu hören, wie er beten und sich verhalten sollte. Denke daran: Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut gerichtet (Epheser 6.12).

Als Gott Jakob sein Wort gab und ihm zusicherte, dass er ihn seiner Bestimmung zuführen und ihn in sein Land zurückbringen würde, hatte dieser Diener des Herrn nur eine Alternative: zu glauben. Das war die einzige Möglichkeit, mit der er überall auf der Welt gute Ergebnisse erzielen konnte. Wir können nie sagen, dass wir alles Mögliche getan haben, denn wenn wir auf die Verheißung hinarbeiten, wird Gott selbst uns stärken, damit wir nicht den Mut verlieren. So werden wir im Kampf nie allein sein.

Jakob hat sich durchgesetzt. Gott sei gepriesen! Hätte er jedoch den Kampf aufgegeben, wäre ihm keine Ehre zuteil geworden, und der Herr wäre nicht verherrlicht worden. Wenn wir in seine Armee von Kriegern eingezogen werden, wird er für unseren Erfolg verantwortlich sein. Wir sind die Diener, die Kraft brauchen, um im Kampf um den Sieg fortzufahren. Aber wenn wir “das Handtuch werfen”, behaupten wir, dass wir nicht mehr können, und beschuldigen den Herrn, uns verlassen zu haben.

Mit der Aussage, dass Jakob während des Kampfes weinte und Gott anflehte, hat Hosea mehr Licht auf diese Episode geworfen als der Schreiber der Genesis. Im ersten biblischen Bericht denken wir, dass es sich nur um einen physischen Kampf handelte, aber da er weinte und flehte, was auf einen geistigen Kampf hindeutet, verstehen wir, dass er mehr Gründe anführen musste, um mehr Kraft zu bekommen. Wir müssen diese Art von Argumenten verwenden, um zu triumphieren. Wenn wir versagen, werden wir viele zum Scheitern bringen.

Die Helden Gottes weinen. Sie kämpfen mit dem Herrn und brauchen Hilfe, um dem Feind nicht die Freude zu bereiten, sie besiegt zu sehen. In diesem entscheidenden Moment fühlte Jakob, dass er nach Bethel gehen musste, um denjenigen zu finden, der die Verheißung gegeben hatte, und um Rechenschaft darüber abzulegen, was er an den Orten, an denen er gewesen war, getan hatte. Als er dort ankam, fand er den Herrn und kehrte mit der Antwort zurück, die ihn erfolgreich machte. Gott macht denjenigen, der ihn sucht, niemals klein!

Von dem Moment an, in dem wir Jesus als Retter annehmen und unser Leben in seine Obhut geben, können wir keiner Ausrede mehr zustimmen. Anders zu handeln würde bedeuten, zu glauben, dass er gelogen hat, und das ist unmöglich. Der Herr ist der Erfüller aller seiner Verheißungen. Da Gott wusste, was wir auf dem Weg des Glaubens durchmachen würden, vergab er uns unsere Sünden und gab uns sein Wort. Deshalb müssen wir ausharren bis aufs Blut, wenn es nötig ist (Hebräer 12.4)!

In Bethel sprach der Allmächtige zu dem Patriarchen und seiner Familie über ihre Zukunft. Nach wie vor spricht Gott zu denen, die fest zu ihm stehen und ihn zu ihrem Herrn machen. Wenn du weinen und flehen musst, dann tu es. Sei jedoch niemals unehrlich oder ein Lügner gegenüber Gott, denn ein solches Verhalten würde ihn sehr betrüben. Der Herr möchte, dass du ihn wie einen Prinzen behandelst. Er ist euer König!

In Christus, mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Gott unserer unerschütterlichen Kämpfe! Wir können Dir nicht genug für Deine Liebe, Güte und Barmherzigkeit danken. Es ist ein großes Privileg, von Dir als Fürst bezeichnet zu werden. Danke für die Unterstützung und die Kraft in unserem Kampf mit Dir. So können wir siegreich sein!

Es ist ein großer Segen, mit Deiner Hilfe zu siegen. Denn wer sind wir und was können wir ohne Dich tun? Nichts. Aber wenn Deine Macht über uns kommt und uns salbt, können wir mehr erreichen, als unsere Seele sich wünscht. Als Prinzen lernen wir, immer zu gewinnen!

Wenn wir Deinen Namen benutzen, wird unser Dienst erfolgreich sein. Mögen wir lernen, an Deiner Seite zu leben und anfangen, nach Deinem Wohlgefallen zu handeln. Dann werden wir wissen, dass die Unterwerfung unter Dich ein Zeichen des Segens ist. Wir danken Dir, Vater!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2022
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com