> Heutige Nachricht

02/06/2021 - DAS TREFFEN MIT DER WAHRHEIT

  • Send by E-mail
  • Print
Er aber sprach: HERR, wer bist du? Der HERR sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, wider den Stachel zu lecken. Apostelgeschichte 9.5

Die Begegnung Jesu mit Saul veränderte für immer das Leben dieses Sohnes Jakobs, der glaubte, Gott zu dienen. Aufgrund dessen, was seine Lehrer ihn lehrten, akzeptierte er nicht, dass Christus der Sohn Gottes war. Er verlor viel in seinem blinden und fanatischen Glauben, der sicherlich nicht vom Herrn kam. Sobald er jedoch das göttliche Strahlen sah, fiel er zu Boden und gab sich, als er die süße Stimme hörte, demjenigen hin, den er hasste. Wie viele verhalten sich noch so?

Saul zitterte und war erstaunt. Wenn Er Gott war, warum hat Er ihn nicht getötet? Dieser Mann war völlig unscharf. Fanatismus wird in jeder Religion gesehen. Wenn ein Individuum an etwas glaubt, denkt es, dass jeder ihm in diesem Glauben folgen sollte. Auch im evangelischen Milieu tritt dies auf. Viele achten nicht einmal darauf, was Jesus gesagt hat: Niemand kann zu mir kommen, wenn der Vater, der mich gesandt hat, ihn nicht bringt (Johannes 6.44-65). Im Christentum ist der Glaube rein!

Weil er glaubte, dass seine Mission darin bestand, die Jünger Christi zu verfolgen, glaubte Saul in seiner Wut, dass sie ins Gefängnis gehen sollten. Er war von religiösem Eifer besessen, der nichts Göttliches war. Dieser Hass ist heute in vielen Leben zu sehen. Deshalb muss unser Gebet sein, dass Gott die Augen der Menschen öffnet und sie die Wahrheit sehen lässt. Andernfalls sind sie für immer verloren. Wir bitten um Gnade!

Jesus offenbarte sich Saul als den Erlöser, den er verfolgte. Das Herz dieses Pharisäers wurde durch ein spirituelles Erdbeben erschüttert – die Erfahrung war so intensiv, dass er erblindete und seinen Fehler erkannte. Das muss jedem passieren. Es ist der Heilige Geist, der von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überzeugt (Johannes 16.8). Als Gottes Werk werden die Menschen das alte Leben der Sünde verlassen und den süßen Erlöser umarmen.

Es gibt keine Menschen, die von den Ordensleuten stärker verfolgt werden als diejenigen, die an Jesus glauben. An bestimmten Orten kann sich ein Individuum einen Gott nennen, und niemand wird ihn verfolgen; Wenn jedoch jemand über Christus spricht, wird die Situation ernst sein. Sie können sehen, dass hinter der Verfolgung der Böse steht, der keine Menschen für die Erlösung verlieren will. Schließlich wird er sich im Schwefelsee auf sie verlassen, wo er für die Ewigkeit sein wird. Wir müssen sie davor warnen. Hilf uns, Vater!

Für Saul war das Gefängnis der ideale Ort, für den er Ketzer, Abtrünnige und Böse gegenüber Gott hielt. Er verstand nicht, dass es von der Hölle manövriert wurde, dass ihm das Judentum egal war. Da sie nicht an Jesus glaubten, gingen alle auch zum ewigen Feuersee. Satan hasst es, dass die Menschheit erfährt, dass Christus gestorben ist, damit alle gerettet werden. Unsere Berufung ist die edelste aller Zeiten: die Wahrheit zu verkünden, die uns frei macht!

Es war Jesus, den Saul verfolgte. Viele Menschen wurden auch benutzt, um die Kinder Gottes zu verfolgen. Dies liegt daran, dass Satan in der Lage war, vielen Menschen diesen Hass gegen die Wahrheit zu vermitteln. Die höllischen Tore werden sich jedoch nicht gegen die Kirche des Herrn durchsetzen (Matthäus 16.18). Unsere Mission ist es zu folgen!

In Christus mit Liebe,

R. R. Soares

> Heutige Nachricht

 

 

 

 

Herr, unser guter Hirte! Was tust Du nicht, um die Verlorenen zu suchen, die, weil sie Dich nicht kennen, leben und den Willen des Feindes tun? Was für eine himmlische Vorbereitung, nur damit der arme Verfolger gerettet wird! Du bist wie immer als Sieger hervorgegangen.

Zu dieser Zeit wurde bewiesen, dass Saul ehrlich war, aber falsch, weil er tat, was Du nicht bestimmt hattest. Bald kam er zur Besinnung und sah, dass er auf der falschen Seite war. Als ich Dich Herr nannte, hast Du die schönste Erklärung gehört. Du bist großartig!

Mögen alle Sünder in Deiner Gegenwart den gleichen Moment haben. Also werden sie Dich kennen und Dir dienen. Lass uns nicht von Dir abweichen oder den heiligen Weg aufgeben, denn Du hast das Beste für uns ausgewählt. Amen!

> Agenda

  • Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.
 
Copyright 2013-2014, International Grace of God Church - Copyright 2013-2023
Internationale Kirche der Gnade Gottes
Ongrace.com